C&C Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache

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Yuris Armee

Nach der Beendigung des Krieges zwischen den Allierten und den Sowjets Ende des 20. Jahrhunderts spaltete sich der einstige Berater des sowjetischen Premiers ab. Yuri tüftelte im geheimen an einer eigenen Streitmacht bestehend aus schwergewichtigen Mutanten die Panzer mit bloßen Händen zerschmettern und toxischen Waffen. Gekrönt werden Yuris Technologien von mächtigen Klonarmeen und der Fähigkeit Gedankenkrontrolle einzusetzen. Nach seinem Verrat an den Sowjets in Yuris Rache führt Yuri seine eigene Partei an. Diese verfügt mit dem Ingenieur, zwei Panzern und dem Boomer U-Boot über genau vier "normale" Einheiten. Ansonsten bedient er sich zahlreicher Möglichkeiten, die Gedanken seiner Gegner zu kontrollieren, klont seine eigenen Soldaten, verwirrt Gegner, damit sie sich gegenseitig beschießen, und jagt Mutanten auf gegnerische Panzer los. Seine einzigen Flugeinheiten sind die UFO-artigen Gleitscheiben, die wie die Spione der Alliierten Geld stehlen und der gegnerischen Basis den Strom abschalten können. Er deckt seine Unkosten, indem er Sklaven Erz sammeln lässt. Seine beiden Superwaffen, der Psycho-Dominator und der Gen-Mutator, sind ebenso verrückt. Yuri hat mit Ausnahme von einigen Koop-Missionen keine eigene Kampagne und steht nur im Gefechts- und Mehrspieler-Modus zur Verfügung. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass man in einem eventuellen Alarmstufe Rot 3 auch Yuri zum Erfolg führen kann. Am Ende von Yuris Rache sitzt er zwar im Psycho-Gefängnis der Alliierten, aber es besteht natürlich durchaus die Möglichkeit, dass er sich selbst daraus befreit oder befreit wird. Da drei Parteien in heutigen Strategiespielen die Regel sind und es wohl sonst kaum eine Möglichkeit einer neuen Macht gibt, wäre seine Rückkehr also nicht auszuschließen.  

Yuris Armee Einheiten

Einheit

Berserker

Berserker

Berserker sind Yuris Panzerabwehr-Einheiten. Die genmanipulierten Kolosse zermalmen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Hunde greifen einen Berserker zwar nicht an, schrecken diesen jedoch ab.
Yuri-Klon

Yuri-Klon

Der unbewaffnete Yuri-Klon ist Dank seines manipulierten Gehirns in der Lage, nahezu alle feindlichen Einheiten zu unterwerfen. Lediglich Sammler, Wachhunde, Superhirne, Yuri-Klone, Helden und Lufteinheiten sind gegen seine Gedankenangriffe immun. Alle anderen Einheiten haben den psychischen Angriffen eines Yuri-Klons nichts entgegenzusetzen und schließen sich nach einem Angriff Yuris Streitkräften an. Steht ein Yuri-Klon einer Übermacht von Infanterieeinheiten gegenüber, kann er diese mit einer verheerenden Psi-Welle verletzen bzw. neutralisieren. Der Yuri-Klon entspricht der gleichnamigen Einheit der Sowjets in Command & Conquer Alarmstufe Rot 2.
Ingenieur

Ingenieur

Yuris Ingenieure haben dieselben Aufgaben wie die Ingenieure der Alliierten und der Sowjets.
Yuri

Yuri

Yuris Antwort auf Tanya und Boris ist er selbst. Er ist eine wesentlich gefährlichere und tödlichere Variante des Yuri-Klons. Wie alle anderen Helden kann auch Yuri nicht von Fahrzeugen überrollt werden. Darüber hinaus regeneriert er sich automatisch und ist gegen Gedankenangriffe immun. Yuri kann fast alle feindlichen Fahrzeuge und Infanterieeinheiten sowie gegnerische Gebäude und Verteidigungsanlagen seinem diabolischen Willen unterwerfen. Infanterieeinheiten, die von seiner Psi-Welle direkt erfasst werden, haben keine Überlebenschance. Sogar Einheiten außerhalb des unmittelbaren Wirkungsbereichs der Welle werden schwer verletzt. Yuri hat die Psi-Welle deutlich besser unter Kontrolle als seine Klone. Wenn er die Welle einsetzt, werden verbündete Einheiten nicht verletzt.
Schüler

Schüler

Yuri bezeichnet seine einfachen Infanterieeinheiten als seine „Schüler“, da sie ihre Feinde (wie er selbst) mit der Macht ihrer Gedanken bekämpfen. Wie GIs und Rekruten können Schüler Zivilgebäude besetzen.
Virus

Virus

Diese tödliche Einheit schaltet Infanterieeinheiten auf große Distanz mit einem einzigen Schuss aus. Das Opfer wird dabei nicht von der Kugel, sondern von einem hochtoxischen Gift getötet. Einheiten, die versehentlich in die aufsteigende Giftwolke geraten, werden ebenfalls verletzt.

Fahrzeug

Superhirn

Superhirn

Ein weiterer Meilenstein auf dem Gebiet der Gedankenkontrolle ist Yuris Superhirn. Die Einheit ist in der Lage, größere Verbände von Einheiten zu manipulieren und Yuris Willen zu unterwerfen. Allerdings hat das Superhirn keine automatische Abschaltfunktion. Manipuliert das Fahrzeug zu viele gegnerische Einheiten gleichzeitig, wird die Selbstzerstörungssequenz aktiviert. Dadurch gehen die manipulierten Einheiten wieder in den Besitz des Feindes über.
Sklavensammler

Sklavensammler

Yuri setzt für den Erzabbau keine herkömmlichen Sammler, sondern so genannte Sklavensammler ein. Die Sklaven an Bord des Fahrzeugs werden im Zielgebiet ausgesetzt, und beginnen mit dem Erzabbau. Während der Fahrt repariert der Sammler alle Schäden automatisch. Stationierte Sammler kannst du von einem Ingenieur instand setzen lassen. Getötete Sklaven ersetzt die Einheit automatisch.
Magnetron

Magnetron

Das Magnetron erzeugt ein starkes Magnetfeld, das feindliche Fahrzeuge erfasst und in die Reichweite von Yuris Einheiten transportiert. Diese können das Fahrzeug nun gefahrlos kontrollieren. Richtet das Magnetron sein Magnetfeld auf feindliche Gebäude, werden diese stark beschädigt. Leider ist die Einheit gegnerischen Infanterieeinheiten nahezu schutzlos ausgeliefert, da sie keine Waffensysteme zur Abwehr derartiger Einheiten hat.
MBF

MBF

Yuris MBF funktioniert wie die mobilen Baufahrzeuge der Alliierten und der Sowjets.
Schleifer-Panzer

Schleifer-Panzer

Yuris Schleifer-Panzer ist mit dem Grizzly-Kampfpanzer der Alliierten und dem Rhino-Panzer der Sowjets vergleichbar. Er eignet sich vor allem für Angriffe auf schwer gepanzerte Einheiten. Chaos-Drohne Chaos-Drohnen sondern Giftwolken mit Halluzinogenen ab, die feindliche Einheiten in Berserker verwandeln. Die Kampfkraft der Berserker-Einheiten ist deutlich höher, als die Kampfkraft normaler Einheiten. Sie attackieren automatisch alle verbündeten Einheiten, bevor sie feindliche Einheiten angreifen.
Gatling-Panzer

Gatling-Panzer

Während sich die Alliierten auf die Weiterentwicklung von Prisma-Waffen und die Sowjets auf die Konstruktion von Tesla-Waffen konzentrieren, treiben Yuris Ingenieure die Entwicklung von Gatling-Systemen voran. Der Gatling-Panzer fügt feindlichen Infanterie- und Lufteinheiten mit seinem Zwillingsgeschütz Kaliber 50 in kürzester Zeit verheerende Verluste zu. Je länger das Geschütz feuert, desto schneller drehen sich die Geschützrohre, und desto größer sind die Schäden, die der Panzer verursacht. Aus diesem Grund eignen sich Gatling-Panzer vor allem für längere Feuergefechte.

Gebäude

Psychodominator

Psychodominator

Ein aktivierter Psychodominator erzeugt ein starkes psychoenergetisches Feld, das alle Einheiten, die von den Gedankenstrahlen des Feldes erfasst werden, Yuris diabolischem Willen unterwirft. Anschließend kannst du die manipulierten Einheiten auf ihre ehemaligen Verbündeten hetzen, bzw. in einem Fleischwolf oder einem Biogenerator weiterverarbeiten. Befestigten Einheiten und Einheiten, die gegen Gedankenangriffe immun sind, droht von Psychodominatoren keine Gefahr. Von einem Psychodominator erfasste Einheiten können später nicht erneut kontrolliert werden. Die psychoenergetischen Wellen des Dominators beschädigen übrigens auch nahe gelegene Gebäude.
Klonstätten

Klonstätten

Nach der Ausbildung einer neuen Infanterieeinheit wird diese in der Klonstätte kostenlos dupliziert.
Fleischwolf

Fleischwolf

Durch den Einsatz von Psycho-Technologie fallen Yuri immer wieder feindliche Einheiten in die Hände, die er wiederaufbereitet, anstatt sie auf dem Schlachtfeld einzusetzen. Zu diesem Zweck wurde der so genannte Fleischwolf entwickelt. In diesem Gebäude kannst du beliebige Fahrzeuge oder Infanterieeinheiten unter Yuris Befehl wiederverwerten. Dabei werden die Produktionskosten der im Fleischwolf zerstörten Einheiten ganz oder teilweise zurückerstattet.
Psycho-Radar

Psycho-Radar

Yuris Psycho-Radar ist eine Weiterentwicklung der russischen Psycho-Sensoren. Wenn du ein Psycho-Radar errichtest, zeigt es die Ziele feindlicher Einheiten im Ortungsbereich des Radars an. Außerdem kann die Einrichtung als Yuris persönliches Radar eingesetzt werden. Nach der Errichtung des Psycho-Radars wird automatisch die Technologie der Psycho-Weitsicht entwickelt.
Forschungslabor

Forschungslabor

In Yuris Forschungslabors werden wie in den Forschungslabors der Alliierten und der Sowjets Baupläne für moderne Einheiten und Gebäude entwickelt.
Waffenfabrik

Waffenfabrik

In der Waffenfabrik werden (wie bei den Alliierten und den Sowjets) Fahrzeuge gefertigt.
Kaserne

Kaserne

In Yuris Kasernen werden wie in den Kasernen der Alliierten und der Sowjets Infanterieeinheiten ausgebildet.
Bioreaktor

Bioreaktor

Der Bioreaktor ist Yuris wichtigste Energiequelle. In Zeiten der Energieknappheit werden die Bioreaktoren mit Infanterieeinheiten gespeist. Jede eingesetzte Einheit erhöht den Energieausstoß des Reaktors. Du kannst eine Infanterieeinheit jederzeit wieder abziehen. Wird der Reaktor zerstört, kehrt die Einheit auf das Schlachtfeld zurück.
U-Boot-Bunker

U-Boot-Bunker

Yuris U-Boot-Bunker ist mit den Schiffswerften der Alliierten und der Sowjets vergleichbar. Hier werden Schwebetransporter und Boomer-U-Boote gebaut.
Genmutator

Genmutator

Der Genmutator ist eine von Yuris Superwaffen. Ein voll aufgeladener Genmutator verwandelt alle verbündeten und feindlichen Einheiten in seinem Wirkungsbereich in Berserker, die ausschließlich Yuris Befehlen gehorchen. Wachhunde und andere Tiere (wie Delfine und Riesentintenfische) werden nicht in Berserker verwandelt, sondern getötet.