C&C Alarmstufe Rot 3

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Durch die Zeitreise der Sowjets zu Beginn von Alarmstufe Rot 3 ist Einstein ausgeschaltet, der bisher immer der Trumpf der Alliierten gewesen ist. Diese stehen deswegen am Rande der Vernichtung: Die Sowjets haben bereits den ganzen europäischen Kontinent besetzt und stehen nun an der Küste von Großbritannien. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung: In den USA ist mit Ackermann ein neuer Präsident an die Macht gekommen, der weniger passiv ist, als sein Vorgänger und sich aktiv am Krieg beteiligen möchte und zudem haben die Alliierten nun einen neuen Befehlshaber. Diesem gelingt es zunächst, England vor der sowjetischen Invasion zu retten und anschließend Westeuropa zu befreien. Dann betritt aber mit dem Reich der Aufgehenden Sonne völlig unerwartet ein neuer Feind die Bühne. Mit seinen Schwimmenden Festen macht er sowohl Alliierten, als auch Sowjets so schwer zu schaffen, dass diese sich verbünden. Es gelingt die Zerstörung der Festungen, doch Präsident Ackermann ist gar nicht glücklich über das Bündnis mit den Kommunisten. Er will mit einer Superwaffe Moskau angreifen, um so die bröckelige Allianz der beiden Supermächte zu Fall zu bringen. Er kann jedoch aufgehalten werden. Schließlich wird das Reich der Aufgehenden Sonne bei Tokio vernichtend geschlagen. Der Krieg ist vorbei, wie es scheint, als ein sowjetischer Wissenschaftler die Alliierten kontaktiert. Er informiert sie darüber, dass das ganze Desaster mit dem Reich der Aufgehenden Sonne eine Nebenwirkung der Zeitreise ist und die Sowjets für alles verantwortlich sind. Außerdem warnt er sie vor Atomwaffen, die auf Kuba stationiert worden sind und mit Luftschiffen auf alle großen Städte der Welt abgeworfen werden sollen. Die Sowjets werden aufgehalten und schließlich entbrennt die finale Schlacht in Leningrad. Der sowjetische Premier Cherdenko soll zur Rechenschaft gezogen werden. Er wird mit Cryostrahlen eingefroren, bevor er auf den Mond fliehen kann und so haben die Alliierten auch dieses Mal gewonnen. In Der Aufstand müssen sich die Alliierten mit aufständischen Provinz-Shogunen des Reiches der Aufgehenden Sonne auseinander setzen. Diese wollen nicht akzeptieren, dass ihr Land den Krieg verloren hat und proben nacheinander den Aufstand. Nachdem sie alle besiegt sind, stellt sich heraus, das Prinz Tatsu, der sich bisher kooperativ gezeigt hat, diesen Umstand genutzt hat. Er hat ihre Technologien und Armeen konfisziert und will nun das Reich der Aufgehenden Sonne zu neuem Ruhm führen. Er wird aber in einer erbitterten Schlacht besiegt.

Alliierte Einheiten

Einheit

Cryo-Legionär

Cryo-Legionär

Als Spezialisten, die mit der einzigartigen Kryotechnologie der Alliierten bewaffnet sind, setzen Kryo-Legionäre ihre Gefrierstrahlen ein, um mehrere Feinde außer Gefecht zu setzen, springen dann mit ihren Kryo-Antriebspaketen auf und zertrümmern sie beim Aufprall oder verlassen einfach schnell das Schlachtfeld.
Kampfhund

Kampfhund

Diese perfekt ausgebildeten Deutschen Schäferhunde wittern feindliche Hinterhalte, bewachen wichtige Positionen und können für leichte Kampfeinsätze verwendet werden. Ihr durch moderne Schallsysteme verstärktes Bellen kann feindliche Soldaten betäuben.
Ingenieur

Ingenieur

Ingenieure sind unbewaffnet, verfügen aber über sämtliche, für die Übernahme feindlicher Einheiten oder die Montage von Lazarettzelten erforderlichen Gerätschaften. Spitzeningenieure können eine feindliche Fabrik in wenigen Sekunden übernehmen, sind ohne bewaffnete Eskorte allerdings leichte Ziele.
Peacekeeper

Peacekeeper

Obwohl die Fronteinheiten der alliierten Streitkräfte primär für defensive Aufgaben ausgerüstet sind, können sie auch als Angriffstruppen eingesetzt werden. Mit ihren Schrotflinten und Schilden haben sie schon so manche Schlacht entschieden.
Javelin-Soldat

Javelin-Soldat

Diese schweren Unterstützungseinheiten sind mit speziellen Raketensystemen für die Abwehr von Flugeinheiten und Fahrzeugen ausgerüstet. Darüber hinaus können Javelin-Soldaten feindliche Ziele für den Artilleriebeschuss „markieren“.
Spion

Spion

Spione sind Verwandlungskünstler, die in Gestalt des Feindes ungehindert in dessen Stützpunkte eindringen können. Obwohl sie unbewaffnet sind, leisten Spione durch den Diebstahl von Geheimdienstberichten, die Sabotage feindlicher Stützpunkte und die Bestechung gegnerischer Soldaten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg eines Feldzuges.
Tanya

Tanya

Muss ein Ziel um jeden Preis zerstört werden, schlägt Tanyas große Stunde. Mit ihren MPs und ihren C4-Ladungen ist sie nahezu jedem Gegner an Land, zur See und in der Luft mehr als gewachsen. Darüber hinaus kann sie mithilfe ihres Gürtels in der Zeit 10 Sekunden zurückreisen.

Fahrzeug

Pacifer FAV

Pacifer FAV

Der Pacifier FAV bewegt sich nicht sehr schnell, aber zwei Anti-infanterie-Geschütze kümmern sich um das Geschäft, bis er bereit ist, in eine stationäre Belagerungseinheit eingesetzt zu werden und ganze Gebiete mit Artilleriesperrfeuer zu beschießen. Obwohl er amphibisch ist, kann er seine Artilleriewaffe nicht über Wasser einsetzen.
Futur-Tank X-1

Futur-Tank X-1

Die krönende Errungenschaft von FutureTech ist ein Stein-Killer mit Neutronen-Zerhacker, der die anvisierte Einheit und alles um sie herum vernichtet, und einen Todesstrahl, der dem Namen mehr als gerecht wird abfeuert. Die Spezialfähigkeit Riot Beam startet einen vernichtenden und konzentrierten Angriff mit weit mehr Kraft als jede konventionelle Patrone.
Multigunner IFV

Multigunner IFV

Das „Infantry Fighting Vehicle“ ist ein robustes Panzerfahrzeug mit einer vielseitigen Bewaffnung. Der standardmäßige Raketenwerfer der Einheit passt sich an die Waffen der transportierten Passagiere an.
Guardian-Panzer

Guardian-Panzer

Das Rückgrat der alliierten Panzerverbände. Kann er ein Problem mit seinem 90mm-Geschütz nicht lösen, markiert der Guardian feindliche Ziele für schwerere alliierte Waffensysteme.
Mirage-Panzer

Mirage-Panzer

Der Mirage ist ein mit Tarnsystemen ausgestatteter Panzer, dessen Spektralkanone Metall zum Schmelzen bringt. Seine Aktivtarnung kann auf verbündete Einheiten in der Nähe umgeleitet werden.
Athena-Kanone

Athena-Kanone

Die an orbitale Lasersatelliten gekoppelte Athena-Kanone kann Ziele markieren, um diese spektakulär … und nachhaltig … zu zerstören. Darüber hinaus können die Satelliten die Athena selbst vorübergehend abschirmen.
Prospector

Prospector

Diese unscheinbare und unbewaffnete Einheit bildet das Rückgrat aller alliierten Operationen. Prospector sammeln ununterbrochen Erz für die Raffinierung. Darüber hinaus können sie sich in autarke Vorposten zur Stützpunkterweiterung verwandeln.
MBF

MBF

Die robusten und vielseitig einsetzbaren Amphibien-MBFs der Alliierten bilden die Voraussetzung für die Errichtung vorgeschobener Basen, die Rohstoffgewinnung, den Bau von Fahrzeugen und die Truppenausbildung. Der Schutz Ihrer MBFs hat daher stets oberste Priorität.

Gebäude

Bauhof

Bauhof

Der Bauhof bildet das Rückgrat der alliierten Operationen, da er für den Bau von Gebäuden und Fahrzeugen und die Ausbildung von Truppen verantwortlich ist. Darüber hinaus stellt er Freigaben für die Entwicklung verbesserter Technologien bereit.
Ausbildungslager

Ausbildungslager

Hier werden die Infanteristen, Tiere, Spione und Spezialisten der Allierten ausgebildet.
Kraftwerk

Kraftwerk

Kraftwerke versorgen Ihre Gebäude und Abwehrsysteme mit Energie. Hat Ihr Stützpunkt zu wenig Energie, stellen sämtliche Produktionsgebäude den Betrieb ein.
Panzerfabriken

Panzerfabriken

Gepanzerte Autos, Mirage-Panzer und alle anderen Landfahrzeuge der Alliierten werden in Panzerfabriken gefertigt.
Seehafen

Seehafen

In Seehäfen laufen die Schiffe der alliierten Flotte vom Stapel.
Luftwaffenbasis

Luftwaffenbasis

Luftwaffenbasen sind für den Bau und die Wartung von Flugzeugen und Bombern verantwortlich.
Erzraffinerie

Erzraffinerie

Erzraffinerien bilden das Herz der alliierten Wirtschaft, da hier das von Prospectors abgebaute Erz zu Credits raffiniert wird. Jede Raffinerie verfügt über einen Sammler.
Verteidigungsministerium

Verteidigungsministerium

Superwaffen und moderne Abwehrsysteme unterliegen der Kontrolle des Verteidigungsministeriums, sobald Sie die für ihren Bau erforderliche Technologiestufe erreicht haben.
Chronosphäre

Chronosphäre

Chronosphären ermöglichen Ihnen die Teleportation Ihrer Truppen an eine beliebige Position auf dem Schlachtfeld. Dadurch haben Ihre Truppen einen entscheidenden taktischen Vorteil. Auf diese Weise können Sie Einheiten auch in lebensfeindliche Gebiete transportieren. Für Infanterieeinheiten ist der Vorgang allerdings tödlich.
Protonen-Collider

Protonen-Collider

Der Protonen-Collider ist das letzte Mittel der Alliierten… am Tag des jüngsten Gerichts.
Kommando-Hub

Kommando-Hub

Als abgelegene Basis außerhalb des Bauhofs helfen Kommando-Hubs dabei, die Kontrollbereiche zu erweitern und können für hochmoderne Gebäude in ihrer Umgebung genutzt werden. Jedes Command Hub verfügt über eine separate Technikebene zum Hauptbauhof und muss individuell aufgerüstet werden. Wenn ein Prospector in einen Kommandohub aufgestellt wird, kann er nicht wieder in seine mobile Form verpackt werden.