C&C Alarmstufe Rot

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Alliierte

Als die Sowjetunion unter der Führung von Joseph Stalin in Westeuropa einmarschierte, schlossen sich die Nationen Europas zusammen und bildeten die Alliierten Streitkräfte, um der sowjetischen Aggression zu widerstehen. Die Alliierten konnten jedoch nicht mit der Macht der sowjetischen Streitkräfte mithalten, und ein Großteil Europas fiel. Aufgrund der Schnelligkeit und Brutalität des sowjetischen Angriffs waren die meisten Regierungen nicht in der Lage, sich effektiv zu koordinieren, oder wurden durch die Invasionen am Boden zerstört. Infolgedessen mussten auch die alliierten Streitkräfte sowohl als einheitliches Kommando als auch als Führungsorgan des Bündnisses fungieren. Trotz anfänglicher Rückschläge gelang es den Alliierten, den sowjetischen Angriff abzuwehren und das Blatt zu wenden. Die europäischen Alliierten sammelten sich und besiegten schließlich die UdSSR unter hohen Verlusten an Menschenleben. Was genau mit den Alliierten nach dem Krieg geschah, ist unklar, obwohl es höchstwahrscheinlich nach dem Ende der sowjetischen Bedrohung aufgelöst wurde.

Alliierte Einheiten

Einheit

D.I.E.B.-Einheit

D.I.E.B.-Einheit

Diese “Datengesteuerte Illegale Erz-Beschaffungseinheit“ dringt in eine gegnerisches Erzsilo oder eine Raffinerie ein und stiehlt dort die Hälfte des Lagerstands.
Cyborg „Spion JB07“

Cyborg „Spion JB07“

Als Meister der Täuschung kann sich diese Einheit unbemerkt zwischen gegnerischen Streitkräften bewegen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann dich der Cyborg-Spion mit den verschiedensten Informationen über einen gegnerischen Spieler versorgen: Was er gerade baut, wie viel Geld er hat, wie viele Cyborgs er noch hat usw. Wachhunde lassen sich allerdings nicht vom Aussehen des Spions täuschen, Vorsicht ist geboten.
Tanya

Tanya

Tanya kann durch Infanterie-Cyborgs pflügen oder Gebäude mit ihren C-4-Ladungen zerstören. Anderes als andere Einheiten kannst du Tanya nicht einfach den Wachmodus befehlen, sondern du musst ihr alle Ziele, die sie eingreifen soll, manuell zuweisen.
Cyborg Schütze Mk.1

Cyborg Schütze Mk.1

Diese Infanterieeinheit ist ausgerüstet mit einem M-16 Sturmgewehr (Alliierte) bzw. einem AK-47 Sturmgewehr (Sowjets) und ist a, wirkungsvollsten, wenn sie gegen andere Cyborgs oder Panzerfahrzeuge eingesetzt wird.
Invasor

Invasor

Invasoren reparieren augenblicklich jedes beschädigte Gebäude. Wenn sie zu einem gegnerischen Gebäude geschickt werden, können sie es zerstören oder einnehmen.
Mechanobot

Mechanobot

Jeder alliierte Infanterie-Cyborg in der Nähe eines Mechanobots wird automatisch bis zur vollen Wiederherstellung repariert.
Cyborg „Rak-Zero“

Cyborg „Rak-Zero“

Dieser Infanterie-Cyborg ist in der Lage, gepanzerte gegnerische Einheiten und Angreifern aus der Luft rapiden und beträchtlichen Schaden zuzufügen. Was ihm an Geschwinigkeit fehlt, macht er spielend mit seiner Schlagkraft wett.
Mechaniker

Mechaniker

Mechaniker sind zur Stelle, wenn bei euren beschädigten Panzern und Fahrzeugen die nächste Werkstatt zu weit entfernt ist. Sie reparieren diese Truppen auf dem Schlachtfeld.

Fahrzeug

Erztransporter

Erztransporter

Erztransporter sammeln Roherz. Sie sind schwer gepanzert und imstande, auch schwerem Beschuss eine ganze Weile standzuhalten.
MBF

MBF

Das mobile Baufahrzeug ermöglicht den Aufbau oder die Erweiterung eines Stützpunktes. Obwohl es alles anderes als günstig ist, ist es auch eine große Hilfe, wenn dein erster Bauhof zerstört oder eingenommen wurde. Wie bei allen anderen Baueinheiten gilt auch hier: Je mehr Einheiten du von diesem Typ hast, desto schneller schreiten die Bauarbeiten voran.
Ranger-4WD-Geländewagen

Ranger-4WD-Geländewagen

Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und leichten Panzerung ist diese Einheit besonders geeignet für schnelle Aufklärungseinsätze.
Leichter Panzer

Leichter Panzer

Der Standardpanzer der alliierten Truppen. Aufgrund seiner Wendigkeit und passablen Panzerung verrichtet der leichte Panzer seinen dienst in kleinen gemischten Trupps ebenso wie in großen Divisionen. Was ihm an Feuerkraft fehlt, macht er durch seine Geschwindigkeit und hofe Schussfrequenz wett.
BMT

BMT

Der bewaffnete Mannschaftstransporter kann bis zu fünf Infanterie Cyborgs befördern. Er ist zudem das leichteste Kettenfahrzeug und kann Sandsäcke und Stacheldrahtzäune durchbrechen.
Artilleriegeschütz

Artilleriegeschütz

Das Artilleriegeschütz ist sehr wirksam, wenn auch etwas ungenau, und kann sowohl Infanterie-Cyborgs als auch Gebäude aus großer Entfernung bekämpfen. Aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit und auch der leichten Panzerung benötigt diese Einheit allerdings ständig Schutz.
Kampfpanzer

Kampfpanzer

Der mittelschwere Panzer der Alliierten ist gut gepanzert und außerdem schneller und billiger als der sowjetische schwere Panzer, verfügt allerdings auch über ein Geschützrohr. Gepaart mit einem leichten Panzer, kann er das Feuer auf sich ziehen, während die kleinen Einheiten das Ziel vernichten.
Mobiler Schattengenerator

Mobiler Schattengenerator

Die mobile Version des Schattengenerators funktioniert in etwa so wie die stationäre. Obwohl das von ihm generierte Schattenfeld kleiner ist, können sich zahlreiche Einheiten darunter verstecken und deinem Gegner die Sicht darauf versperren, womit du ihn überraschen möchtest.
Chronopanzer

Chronopanzer

Der sehr kostspielige Chronopanzer enthält die gleiche Technologie, die auch in der Chronosphäre verbaut ist. Er kann die Raum-Zeit krümmen und sich so schnell auf dem Schlachtfeld in ein Zielgebiet bewegen.
Phasenverschieber

Phasenverschieber

Eine experimentelle APC-Variante, die getarnt ist, wenn nicht geschossen wird. Sie kann eine Infanterieeinheit tragen und verfügt über zwei Raketenwerfer, die gegen Gebäude effektiv sind. Sie wird entdeckt, wenn sie feuert oder wenn sie sich sehr nahe an der feindlichen Infanterie- oder Stützpunktverteidigung befindet. Feldmechaniker sind nicht in der Lage, den Phasenverschieber zu reparieren, solange er getarnt ist.(NUR IN DER KAMPAGNE VERFÜGBAR!)

Gebäude

Cyborgfabrik

Cyborgfabrik

In der Cyborgfabrik werden die alliierten Infanterie-Cyborgs hergestellt.
Werft

Werft

In der Werft werden sämtliche Marine-Einheiten hergestellt. Diese können ebenfalls an der Werft andocken um repariert zu werden.
Chronosphäre

Chronosphäre

Mit Hilfe der Chronosphäre können Einheiten von einem Ort zum anderen befördert werden, ohne den dazwischenliegenden Raum durchqueren zu müssen. Die so genannten transportierten Einheiten können an ihrem Zielort allerdings nur für kurze Zeit existieren, bevor sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurückkehren.
Bauhof

Bauhof

Der Bauhof ist das Herzstück deiner Gefechtsbasis und ermöglicht die Errichtung anderer Gebäude.
Kraftwerk

Kraftwerk

Die abgegebene Energiemenge steht in direktem Vergleich zum baulichen Zustand des Kraftwerks, weshalb du dieses Gebäude während der Schlachten schützen solltest.
Großkraftwerk

Großkraftwerk

Dieses riesige Hochleistungskraftwerk stillt den Energiehunger, der einige der fortgeschrittenen Gebäude und Verteidigungsanlagen benötigt.
Erzraffinerie

Erzraffinerie

In der Raffinerie wird geschmolzenes Erz veredelt. Für den Bau einer Erzraffinerie erhält du einen Erztransporter. In jeder Raffinerie kann geschmolzenes Erz im Wert von bis zu 2.000 Credits gelagert werden.
Erzsilo

Erzsilo

In diesem Silo kannst du veredeltes Erz im Wert von 1.500 Credits lagern, weshalb du ihn gut bewachen solltest. Nimmt ein Gegner deinen Silo ein oder zerstört ihn, wird der Gegenwert des darin gelagerten Erz von deinem Konto abgezogen.
Waffenfabrik

Waffenfabrik

In der Waffenfabrik werden sämtliche Landfahrzeuge hergestellt. Der Bau mehrere Waffenfabriken verringert die Zeit, die für den Bau eines Fahrzeuges benötigt wird.
Heliport

Heliport

Der Heliport ist für den Bau und die Aufnahmemunition zuständig.
Werkstatt

Werkstatt

In der Werkstatt wird jedes beschädigte Fahrzeug repariert, dass auf die Plattform befördert wird.
Radarstation

Radarstation

Solange die Radarstation ausreichend Energie zur Verfügung hat und keine baulichen Mängel aufweist, verschafft es dir aus der Vogelperspektive einen Überblick über das Schlachtfeld.
Technologiezentrum

Technologiezentrum

Im Technologiezentrum werden Hightech-Einheiten wie Kreuzer und Schattengeneratoren (für die Alliierten) oder GPS-Mammutpanzer und Tesla-Spulen (für die Sowjets) gefertigt.