C&C Remastered Collection

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Alliierte

Die Alliierten, die auch als Alliierte Streitkräfte oder Alliierte Nationen bezeichnet werden, sind ein militärisches Bündnis zwischen den Nationen Europas (hauptsächlich Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Griechenland und Spanien) während des Zweiten Weltkriegs. Zum Zeitpunkt des Dritten Weltkrieges waren seine wichtigsten Mitglieder die Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Südkorea. Ursprünglich diente es als einheitliches militärisches Kommando der europäischen Armeen. Die Alliierten kämpften für den Schutz der Nationen Europas und später der Welt.

Alliierte Einheiten

Einheit

DIEB

DIEB

Diese "Datengesteuerte Illegale Erz-Beschaffungseinheit" dringt in eine gegnerisches Erzsilo oder eine Raffinerie ein und stiehlt dort die Hälfte des Lagerstands.
Ingenieur

Ingenieur

Ingenieure reparieren augenblicklich jedes beschädigte Gebäude. Wenn sie zu einem gegnerischen Gebäude geschickt werden, können sie es zerstören oder einnehmen.
Mechaniker

Mechaniker

Mechaniker sind zur Stelle, wenn bei euren beschädigten Panzern und Fahrzeugen die nächste Werkstatt zu weit entfernt ist. Sie reparieren diese Truppen auf dem Schlachtfeld.
Raketenwerfer

Raketenwerfer

Diese Infanterie ist in der Lage, gepanzerte gegnerische Einheiten und Angreifern aus der Luft rapiden und beträchtlichen Schaden zuzufügen. Was ihr an Geschwinigkeit fehlt, macht sie spielend mit ihrer Schlagkraft wett.
Sanitäter

Sanitäter

Jede alliierte Infanterie in der Nähe eines Sanitäters wird automatisch bis zur vollen Wiederherstellung der Lebenspunkte geheilt.
Schütze

Schütze

Diese Infanterieeinheit ist ausgerüstet mit einem M-16 Sturmgewehr (Alliierte) bzw. einem AK-47 Sturmgewehr (Sowjets) und ist am wirkungsvollsten, wenn sie gegen andere Infanteristen eingesetzt wird.
Spion

Spion

Als Meister der Täuschung kann sich diese Einheit unbemerkt zwischen gegnerischen Streitkräften bewegen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann dich der Spion mit den verschiedensten Informationen über einen gegnerischen Spieler versorgen: Was er gerade baut, wie viel Geld er hat, wie viele Einheiten er noch hat usw. Wachhunde lassen sich allerdings nicht vom Aussehen des Spions täuschen, Vorsicht ist geboten.
Tanya

Tanya

Tanya kann durch Infanterie pflügen oder Gebäude mit ihren C-4-Ladungen zerstören. Anderes als andere Einheiten kannst du Tanya nicht einfach den Wachmodus befehlen, sondern du musst ihr alle Ziele, die sie eingreifen soll, manuell zuweisen.

Fähigkeit

Atombombe

Atombombe

Die Atombombe wird vom Raketensilo aus abgefeuert und richtet verheerenden Schaden bei feindlichen Einheiten im Zielgebiet an. Sie eignet sich außerdem zur Vorbereitung einer Großoffensive, zum Beispiel indem man gezielt die Energieversorgung oder die erste Verteidigungslinie des Gegners zerstört.
Zeitsprung

Zeitsprung

Der Zeitsprung wird von der Chronosphäre ausgelöst und ermöglicht es euch in gewissen zeitlichen Abständen Einheiten zu teleportieren und so auf dem Schlachtfeld für ein gewisses Überraschungsmoment zu sorgen.
Luftangriff

Luftangriff

Zur Vorbereitung einer größeren Offensive können die Alliierten einen vernichtenden Angriff aus der Luft auf den Feind abfeuern. Dazu muss ein alliierter Spion unter flascher Flagge ein Flugfeld infiltrieren und somit Kontrolle erlangen. Die Bomben werden dann von speziellen Flugzeugen der Sowjetunion zielgenau auf das gewählte Gebiet fallen gelassen.
GPS Satelit

GPS Satelit

Wenn er fertig ist, wird der GPS-Satellit automatisch vom Technikzentrum aus gestartet und zeigt das gesamte Schlachtfeld (mit Ausnahme der Gebiete unter feindlichen Schatten-Generatoren).
Sonarimpuls

Sonarimpuls

Ähnlich, wie beim Luftangriff wird diese Fähigkeit der Alliierten erst freigeschalten, wenn ein Spion diese Technologie infiltriert hat. Ein Spion muss dafür in eine gegnerische U-Boot-Werft einbrechen. Untergetauchte Einheiten auf dem Schlachtfeld werden nach dem Aufladen für eine gewisse Zeit sichtbar. Da dieser Bonus von einem Spion gewährt wird, kann er nur einmal verwendet werden.

Fahrzeug

Artilleriegeschütz

Artilleriegeschütz

Das Artilleriegeschütz ist sehr wirksam, wenn auch etwas ungenau, und kann sowohl Infanterie als auch Gebäude aus großer Entfernung bekämpfen. Aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit und auch der leichten Panzerung benötigt diese Einheit allerdings ständig Schutz.
BMT

BMT

Der bewaffnete Mannschaftstransporter kann bis zu fünf Infanterie befördern. Er ist zudem das leichteste Kettenfahrzeug und kann Sandsäcke und Stacheldrahtzäune durchbrechen.
Chronopanzer

Chronopanzer

Der sehr kostspielige Chronopanzer enthält die gleiche Technologie, die auch in der Chronosphäre verbaut ist. Er kann die Raum-Zeit krümmen und sich so schnell auf dem Schlachtfeld in ein Zielgebiet bewegen.
Erztransporter

Erztransporter

Erztransporter sammeln Roherz. Sie sind schwer gepanzert und imstande, auch schwerem Beschuss eine ganze Weile standzuhalten.
Kampfpanzer

Kampfpanzer

Der mittelschwere Panzer der Alliierten ist gut gepanzert und außerdem schneller und billiger als der sowjetische schwere Panzer, verfügt allerdings auch über ein Geschützrohr. Gepaart mit einem leichten Panzer, kann er das Feuer auf sich ziehen, während die kleinen Einheiten das Ziel vernichten.
Leichter Panzer

Leichter Panzer

Der Standardpanzer der alliierten Truppen. Aufgrund seiner Wendigkeit und passablen Panzerung verrichtet der leichte Panzer seinen dienst in kleinen gemischten Trupps ebenso wie in großen Divisionen. Was ihm an Feuerkraft fehlt, macht er durch seine Geschwindigkeit und hofe Schussfrequenz wett.
MBF

MBF

Das mobile Baufahrzeug ermöglicht den Aufbau oder die Erweiterung eines Stützpunktes. Obwohl es alles anderes als günstig ist, ist es auch eine große Hilfe, wenn dein erster Bauhof zerstört oder eingenommen wurde. Wie bei allen anderen Baueinheiten gilt auch hier: Je mehr Einheiten du von diesem Typ hast, desto schneller schreiten die Bauarbeiten voran.
Mobiler Schattengenerator

Mobiler Schattengenerator

Die mobile Version des Schattengenerators funktioniert in etwa so wie die stationäre. Obwohl das von ihm generierte Schattenfeld kleiner ist, können sich zahlreiche Einheiten darunter verstecken und deinem Gegner die Sicht darauf versperren, womit du ihn überraschen möchtest.
Radarstörgerät

Radarstörgerät

Das Radarstörgerät hält sein Namensversprechen. Es stört die feindliche Minimap.
Ranger-4WD-Geländewagen

Ranger-4WD-Geländewagen

Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und leichten Panzerung ist diese Einheit besonders geeignet für schnelle Aufklärungseinsätze.
Sprengwagen

Sprengwagen

Im Mehrspielermodus erhalten auch die Alliierten Zugriff auf die schmutzige Technologie der selbstzerstörerischen Spreng-LKWs um einen Ausgleich in der Stärke zu schaffen.
Tretminenleger

Tretminenleger

Der Tretminenleger sorgt für unliebsame Überraschungen auf dem Schlachtfeld. Allerdings ist vorsicht geboten. Auch eigene Einheiten können diese "Bodenschätze" finden.
Phasenverschieber

Phasenverschieber

Eine experimentelle APC-Variante, die getarnt ist, wenn nicht geschossen wird. Sie kann eine Infanterieeinheit tragen und verfügt über zwei Raketenwerfer, die gegen Gebäude effektiv sind. Sie wird entdeckt, wenn sie feuert oder wenn sie sich sehr nahe an der feindlichen Infanterie- oder Stützpunktverteidigung befindet. Feldmechaniker sind nicht in der Lage, den Phasenverschieber zu reparieren, solange er getarnt ist.(NUR IN DER KAMPAGNE VERFÜGBAR!)

Gebäude

Heliport

Heliport

Der Heliport ist für den Bau und die Aufnahme von Munition zuständig.
Großkraftwerk

Großkraftwerk

Dieses riesige Hochleistungskraftwerk stillt den Energiehunger, der einige der fortgeschrittenen Gebäude und Verteidigungsanlagen benötigt.
Werkstatt

Werkstatt

In der Werkstatt wird jedes beschädigte Fahrzeug repariert, dass auf die Plattform befördert wird.
Waffenfabrik

Waffenfabrik

In der Waffenfabrik werden sämtliche Landfahrzeuge hergestellt. Der Bau mehrerer Waffenfabriken verringert die Zeit, die für den Bau eines Fahrzeuges benötigt wird.
Technologiezentrum

Technologiezentrum

Im Technologiezentrum werden Hightech-Einheiten wie Kreuzer und Schattengeneratoren (für die Alliierten) oder Mammutpanzer und Tesla-Spulen (für die Sowjets) gefertigt.
Kraftwerk

Kraftwerk

Die abgegebene Energiemenge steht in direktem Vergleich zum baulichen Zustand des Kraftwerks, weshalb du dieses Gebäude während der Schlachten schützen solltest.
Kaserne

Kaserne

In der Kaserne erlangt ihr Zugriff auf die militärischen Kampftruppen der Infanterie.
Erzsilo

Erzsilo

In diesem Silo kannst du veredeltes Erz im Wert von 1.500 Credits lagern, weshalb du ihn gut bewachen solltest. Nimmt ein Gegner deinen Silo ein oder zerstört ihn, wird der Gegenwert des darin gelagerten Erz von deinem Konto abgezogen.
Erz-Raffinerie

Erz-Raffinerie

In der Raffinerie wird geschmolzenes Erz veredelt. Für den Bau einer Erzraffinerie erhält du einen Erztransporter. In jeder Raffinerie kann geschmolzenes Erz im Wert von bis zu 2.000 Credits gelagert werden.
Bauhof

Bauhof

Der Bauhof ist das Zentrum der Basis. Er ist erforderlich um weitere Gebäude zu erreichten. Der Bauhof wird aus einem mobilen Baufahrzeug heraus aufgebaut.
Radarstation

Radarstation

Solange die Radarstation ausreichend Energie zur Verfügung hat und keine baulichen Mängel aufweist, verschafft es dir aus der Vogelperspektive einen Überblick über das Schlachtfeld.
Werft

Werft

Die Werft der Alliierten repariert und produziert die Marineeinheiten der Fraktion. Hier können Landungsboote, Kreuzer und mehr angefertigt werden.
Raketensilo

Raketensilo

Das Raketensilo stellt Atomraketen zur Verfügung, die bei Infanerie und Gebäuden schwerste Schäden verursachen. Je besser die gegnerischen Einheiten gepanzert ist, desto weniger Schaden verursachen die Raketen an ihr, wenn die Unterschiede auch nur minimal sind. In den meisten Fällen verläuft eine Konfrontation mit einer solchen Atomrakete tödlich.
Chronosphäre

Chronosphäre

Die neuste Wunderwaffe der Alliierten. Albert Einstein höchstpersönlich wirkte an der Fertigung dieser Zeitmaschine mit. Die Chronosphäre ermöglicht es euch die Raum-Zeit zu krümmen und so temporäre Phasenübergänge für eure Einheiten zu erschaffen. Ihr könnt mit der Chronosphäre befreundete und feindliche Einheiten an einen beliebigen Ort teleportieren.

Verteidigung

Sandsackbarriere

Sandsackbarriere

Die Sandsackbarriere eignet sich um günstig schnell die Wege feindlicher Infanterie in die eigene Basis zu verlängern um vielleicht die eine oder andere wertvolle Sekunde zur Verteidigung zu gewinnen.
Flak-Stellung

Flak-Stellung

Obwohl die Reichweite der Flak-Stellung nicht sehr groß ist, erleben gegnerische Flugzeuge, die sie überfliegen, aufgrund ihrer hohen Präzision schwere Schäden.
Betonmauer

Betonmauer

Betonmauern bieten einen Basisschutz gegen herbeieilende Sowjet-Soldaten und Fahrzeuge. Sie sind günstig und halten den Gegner lange genug ab um auf den Angriff zu reagieren. Sie können auch nützlich gegen heran nahende Ingenieure sein, die eure Basis übernehmen wollen.
Geschützturm

Geschützturm

Eine sehr effektive Verteidigung gegen leichte Fahrzeuge, allerdings nur auf kurze Distanz. Die Geschütztürme sind das Rückgrat der Alliierten Verteidigungsanlagen. In Bezug auf die Feuerkraft entsprechen sie etwa einem Kampfpanzer – nur ohne die Beweglichkeit.
Bunker

Bunker

Der Bunker ist eine zunächst passive Verteidigungseinrichtung. In ihm können jedoch Infanteristen Stellung nehmen und ihn zu einem Horror jeden Angreifers werden lassen.
Tarnbunker

Tarnbunker

Der Tarnbunker ist der unsichtbare Bruder des normalen Bunkers. Auch er ist eine zunächst passive Verteidigungseinrichtung. In ihm können jedoch Infanteristen Stellung nehmen und ihn zu einem Horror jeden Angreifers werden lassen.
Schattengenerator

Schattengenerator

Ein Angriff ins ungewisse ist für jeden Feind die Hölle. Dieser hochtechnisierte Schattengenerator ermöglicht es euch, wenn auch mit hohem Energieaufwand einen schwarzen Schleier über eure Basis zu legen, die es Feinden erschwert Angriffe auf euch zu fahren.