26.06.2020, 04:43 von moby3012
Ja. Electronic Arts hat die TiberianDawn.dll und die RedAlert.dll sowie den entsprechenden Quellcode mit GPL v3.0-Lizenz bereitgestellt.
Du findest die Quellcode-Dateien im Stammverzeichnis der Command & Conquer Remastered Collection im Ordner „SOURCECODE“. Du kannst auch über folgenden Link auf den Quellcode zugreifen:
Wenn du die Command & Conquer Remastered Collection über Origin spielst, musst du deine Mods im Mod-Ordner des jeweiligen Spiels ablegen. Der Ordner befindet sich in folgendem Verzeichnis:
%userprofile%\Documents\CnCRemastered\Mods
Öffne im Spiel den Bildschirm Optionen/Mods, um deine Mods zu aktivieren. (Möglicherweise musst du im Mods-Menü auf den Aktualisieren-Button klicken.)
Wenn du die Command & Conquer Remastered Collection über Steam spielst, kannst du Mods direkt über den Steam Workshop abonnieren, indem du auf Steam die Community-Zentrale der Remastered Collection besuchst oder folgendem Link folgst:
https://steamcommunity.com/app/1213210/workshop/
Außerdem kannst du Mods im Spiel abonnieren, indem du im Optionen/Mods-Bildschirm den Button „Workshop Mods“ auswählst. Alternativ dazu kannst du Mods auch direkt im Mod-Ordner des jeweiligen Spiels ablegen. Der Ordner befindet sich in folgendem Verzeichnis:
%userprofile%\Documents\CnCRemastered\Mods
Öffne im Spiel den Bildschirm Optionen/Mods, um deine Mods zu aktivieren. (Möglicherweise musst du im Mods-Menü nach der Registrierung für eine Mod auf den Aktualisieren-Button klicken.)
Karten, eigene Einheiten, Gameplay-Logik und Daten können modifiziert werden. Designs und Sounds können ersetzt werden.
Mods funktionieren nur in Gefechten und eigenen Missionen für Einzelspieler. Einige Mods sind unter Umständen auch mit Missionen der Einzelspieler-Kampagne kompatibel.
Jede Mod wird anders erstellt, aber vermutlich müssen vorhandene Mods von ihren Schöpfern angepasst werden, damit sie mit den Änderungen in der Remastered Collection funktionieren. Es ist möglich, dass einige Mods komplett neu erstellt werden müssen, um zu funktionieren.
Nein, solange der Schöpfer der Mod kostenlose Downloads ermöglicht.
Wenn du die Command & Conquer Remastered Collection über Steam spielst, kannst du Karten über den enthaltenen Karteneditor direkt in den Steam Workshop hochladen, indem du folgende Schritte befolgst:
Wenn du die Command & Conquer Remastered Collection über Steam spielst, empfehlen wir für den Upload von Mod-Dateien in den Steam Workshop das folgende Freeware-Tool. Du kannst das Tool hier herunterladen.
Hinweis: Dieses Tool wird von EA nicht unterstützt bzw. entwickelt. Bitte verwende dieses Tool vorsichtig.
Das Tool ist bereits für Uploads auf den Command & Conquer Remastered Collection Workshop konfiguriert und nutzt die entsprechenden Inhaltstags.
Entpacke und starte nach dem Herunterladen die Datei „Uploader.exe“, um den Vorgang zu starten. Detaillierte Anweisungen findest du in der beiliegenden Readme-Datei.
Hinweis: Stellst du zum ersten Mal Inhalte in diesem Workshop bereit, musst du dich bei diesem über einen Internet-Browser anmelden und die Nutzungsbedingungen der Lizenzvereinbarung des Steam Workshops akzeptieren.