C&C Tiberian Sun

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GDI

Die GDI hat sich von einer Eingreiftruppe zu einer globalen Friedenstruppe entwickelt. Die GDI ist zur militärischen Macht der ganzen Welt geworden, und sie haben sich überall auf der Welt etabliert. Sie agieren sowohl als Polizei als auch als Militär. Viele der Panzer der GDI sind durch große zweibeinige Mechs ersetzt worden. Das Orca-Projekt wurde fortgesetzt und hat sich zum Orca-Kampfflugzeug, dem Orca-Bomber, dem Orca-Transporter und den massiven Orca-Luftschiffen entwickelt. Die Hauptprioritäten der GDI sind die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung. Andere Prioritäten sind hauptsächlich die Tiberium-Forschung.

GDI Einheiten

Einheit

Haftdrohnen

Haftdrohnen

Die Haftdrohnen graben sich in den Boden ein und haften sich an die Unterseite des ersten Fahrzeugs, das über die Drohne drüberfährt. Die Drohne erfüllt zwei Aufgaben: Zum einen stört sie die Elektrik des Fahrzeugs, was zu einer deutlichen Verringerung des Bewegungstempos führt. Zum anderen ist sie mit einem modernen Sensoren- und Kamerasystem ausgerüstet, dass sämtliche Geländedaten der Umgebung erfasst und an eine Funk- und Radarzentrale übermittelt. Die Drohne kann nur durch eine Werkstatt entfernt werden
Leichte Infanterie

Leichte Infanterie

Die leichte Infanterie ist die Basis der GDI- und NOD-Streitkräfte. Bewaffnet mit einem M16 Mk II-Impulsgewehr verursacht die leichte Infanterie leichte Schäden an fast allen Zielen. Die eher langsamere Infanterie ist in der Lage, verschiedene Geländeformen ohne Geschwindigkeitseinbußen zu überqueren. Dazu gehören auch Geländeformen oder Hindernisse, die für Fahrzeuge unüberwindbar sind oder diese beschädigen.
Grenadier

Grenadier

Grenadiere bilden eine Unterabteilung der leichten Infanterie. Sie sind mit einem Langstrecken-Granatwerfer ausgerüstet. Anstelle herkömmlicher Granaten setzen Grenadiere allerdings aerodynamische Granaten mit längeren Reichweiten ein. Aufgrund der Flugeigenschaften des diskusähnlichen Sprengkörpers kann die Granate auch mehrmals auf dem Boden aufprallen, bevor sie das gewünschte Ziel erreicht.
Gleitjäger

Gleitjäger

Als Lufteinheiten der GDI-Infanterie sind die Gleitjäger in der Lage, für die normale Infanterie unerreichbare Ziele zu attackieren. Bewaffnet mit Vulcankanonen können diese Einheiten zur Luftraumverteidigung oder bei Luft-Boden-Angriffen auf schlecht verteidigte Ziele eingesetzt werden.
Ingenieur

Ingenieur

Der Ingenieur ist zwar langsam und nur leicht bewaffnet, aber auf seine Weise ebenfalls eine zerstörerische Waffe. Mit ihm ist es möglich, ohne die Aufmerksamkeit von Nod zu erwecken ganze Gebäudekomplexe zu zerstören und noch hinter den feindlichen Linien befreundete Einheiten reparieren zu können.
Sanitäter

Sanitäter

Während des Einsatzes ist der Sanitäter ausschließlich für die Heilung verletzter Einheiten zuständig. Der auf sich gestellte Sanitäter heilt jeden verbündeten Soldaten in seiner Nähe. Sanitäter können jedoch auch gezielt zu bestimmten Soldaten geschickt werden.
Ghoststalker

Ghoststalker

Dieses Mitglied des Vergessenen Volkes ist mit C4-Ladungen und einem kleinen Sturmgewehr bewaffnet. Mit dieser Waffe kann er gleichzeitig mehrere Ziele durchschlagen. Die C4-Ladungen setzt der Ghoststalker zur Zerstörung von Gebäuden ein. Wie alle Mutanteneinheiten kann sich der Ghoststalker im Tiberium selbst heilen.
Aufstandssoldat

Aufstandssoldat

Der Aufstandssoldat ist nur in der Kampagne spielbar. Diese Soldaten werden nur dann eingesetzt, wenn ihre Ziele nicht körperlich verletzt, sondern nur befriedet werden dürfen. Ihre Waffe ist nicht tödlicher Natur und veranlasst die Zielinfanterieeinheit, das Abfeuern ihrer Waffe vollständig einzustellen. Gegen richtige Bedrohungen sind Aufruhrsoldaten völlig hilflos.
Umagaan

Umagaan

Nur in der Kampagne verfügbar. Die mutierte Scharfschützin namens Umagaan ist eines der erbittertsten Mitglieder der Vergessenen. Mit einem Scharfschützengewehr bewaffnet, ist sie in der Lage, die meisten Infanteristen mit einem Schuss und einer unglaublichen Reichweite abzuwehren. Gegen gepanzerte Einheiten richtet ihre Waffe jedoch nur sehr wenig Schaden an. Sie ist am effektivsten, wenn sie zusammen mit Ghost Stalker eingesetzt wird. Umagaan ist ebenso zäh wie schön, sie bewegt sich schnell zwischen den Schatten und wird von den Menschen hier respektiert. Wie alle Mutanteneinheiten kann Umagaan im Tiberium heilen.

Fahrzeug

Mobile Waffenfabrik

Mobile Waffenfabrik

Durch die Mobile Waffenfabrik kann die Rüstungsindustrie direkt an die Frontlinie verlagert werden. Trotz der Schwerfälligkeit und den beträchtlichen Produktionskosten ist diese Einheit die beste Möglichkeit, einen reibungslosen Nachschub an die Frontlinie zu gewährleisten. Da diese Einheit keinerlei Panzerung verfügt, muss sie unbedingt von mobilen Einsatzkräften geschützt werden.
Werwolf

Werwolf

Der Werwolf ist ein kleiner, von einem Soldaten gesteuerter Panzerroboter. Der schnelle und wendige, nur leicht gepanzerte Roboter eignet sich vor allem für kleinere Scharmützel. Ein Verband aus mehreren Robotern kann größere Trupps feindlicher Infanterie problemlos in Schach halten.
Amphibien BMT

Amphibien BMT

Der unbewaffnete Mannschaftstransporter ist eine Einheit mit schwerer Panzerung. Er ermöglicht den Transport von bis zu fünf Infanterie Einheiten. Der Amphibien-BMT der GDI ist dadurch für den Truppentransport zu Land und zur See von großer Bedeutung.
Titan

Titan

Der Titan ist eine Allzweck-Angriffs und Verteidigungseinheit der GDI. Mit einer Höhe von 25 Fuß und einer 120mm Kanone ist der Titan eine effektive Waffe. Durch seine enorme Reichweite ist er besonders für Angriffe auf Stützpunkte geeignet, da er deren Verteidigungsanlagen aus sicherer Entfernung ausschalten kann.
Schwebepanzer

Schwebepanzer

Beim Schwebepanzer handelt es sich um einen Raketenwerfer für Mittel- und Langstreckenraketen, der auf einem Luftkissenfahrzeug montiert ist. Wie der BMT ist auch der Schwebepanzer seetauglich. Aufgrund der Luftkissen-Technik kann die Einheit auf beinahe allen Geländeformen eingesetzt werden und ist damit ein ideales (wenn auch etwas kostspieliges) Spähfahrzeug. Die Raketen des Schwebepanzers sind sowohl gegen Landziele als auch gegen Ziele in der Luft sehr effektiv.
Disruptor

Disruptor

Jüngste Forschungen an Bord der Philadelphia haben zu einem Durchbruch im bereich der Resonanzverstärkung geführt. Im Disruptor wird diese neue Technologie erstmals eingesetzt. Alle von den Schallwellen des Disruptors erfassten Einheiten oder Gebäude werden beschädigt - ob Freund oder Feind. Positionieren sie den Disruptor also umsichtig, um nicht versehentlich Ihre eigenen Einheiten unter Beschuss zu nehmen.
Mammut-Mk II

Mammut-Mk II

Dieser Prototyp ist die derzeit stärkste Waffe der GDI. Der Mammut-Mk II verfügt über eine großkalibrige Zwillingskanone und Boden-Luft-Raketen. Gegen die Zwillingskanone können die meisten feindlichen Einheiten nur wenige Sekunden bestehen, während das Raketensystem den Mammut-Mk II vor Luftangriffen schützt. Der praktisch unzerstörbare Mammut-Mk II wird derzeit intensiv getestet. Aufgrund einiger technischer Einschränkungen kann immer nur ein Mammut-Mk II eingesetzt werden.
Sammler

Sammler

Da nur mit einem Sammler das Tiberium für die Weiterverarbeitung geerntet werden kann, ist dieser für den finanziellen Erfolg beider Seiten von größter Bedeutung. Der Sammler nimmt sofort die Arbeit auf wenn sich ein Tiberiumfeld in seiner Nähe befindet.
Mobile Sensoreinheit

Mobile Sensoreinheit

Die Mobile Sensoreinheit (MSE) ist ein Fahrzeug mit hochmodernen Sensoren, die selbst verborgene oder unterirdische Einheiten orten kann.
Mobiles Baufahrzeug

Mobiles Baufahrzeug

Der Aufbau eines Stützpunktes erfolgt grundsätzlich mit einem Mobilen Baufahrzeug (MBF). Das MBF, dass zu einem vollfunktionsfähigen Bauhof umgewandelt werden kann, ist ein außerordentlich kostspieliges Fahrzeug, dass sowohl von der GDI als auch von der Bruderschaft von Nod eingesetzt wird
Moloch

Moloch

Die Analyse der Schlachtdaten während des letzten Feldzuges hat die unzureichende Artillerieunterstützung der GDI offenbart. Durch den Ausbau des Titan-Systems mit Langstreckengeschützen ist unseren Ingenieuren die Entwicklung einer außerordentlich starken Waffe gelungen. Der Moloch ist zwar langsam, belegt den Gegner jedoch auf große Distanzen mit Sperrfeuer. Dank ihrer enormen Feuerkraft ist diese Einheit in der Lage, selbst die Verteidigungsanlagen schwer befestigter Stützpunkte zu schwächen. Die nachteile des Molochs sind seine geringe Schussfrequenz und die Tatsache, dass er vor jedem Einsatz in Stellung gebracht werden muss, damit er feuern kann. Da es sich beim Moloch um eine Langstreckenwaffe handelt, ist seine Minimalreichweite begrenzt. Achten sie daher immer darauf, dass Sie Moloch Einheiten nicht zu nahe an der Frontlinie in Stellung bringen.
Mobile E.M.-Pulskanone

Mobile E.M.-Pulskanone

Dieses leicht gepanzerte Einheit ist in der Lage, kleiner Kampfverbände mit einem einzigen Angriff auszuschalten. Der elektronische Energiestrahl setzt Fahrzeuge außer Gefecht, zerstört getarnte Drohnen und stört die Navigationssysteme unteririsch operierender Einheiten, die dadurch zum Auftauchen gezwungen werden.

Flugzeug

Orca-Jäger

Orca-Jäger

Die Hauptstütze der GDI-Luftwaffe, der Orca-Jäger, ist ein vielseitig einsetzbares leichtes Angriffsflugzeug. Der schnelle, nur leicht gepanzerte, Orca-Jäger ist mit zwei Raketenwerfern ausgerüstet und in der Lage, innerhalb weniger Sekunden nach Erhalt eines Einsatzbefehls, einen Raketenangriff auszuführen.
Orca-Bomber

Orca-Bomber

Der schwerere und besser gepanzerte Orca-Bomber überzeugt durch seine Feuerkraft. Er ist allerdings deutlich langsamer. Im Tiefflug klingt er hochexplosive Bomben über dem Ziel aus und eignet sich damit ideal für den Beschuss von Verteidigungsanlagen zu Beginn eines Angriffs auf einen Stützpunkt.
Orca-Carryall

Orca-Carryall

Der Orca-Carryall kann bis zu fünf Infanterie-Einheiten transportieren. Das Be- und Entladen des Carryalls entspricht den Ladevorgängen des BMT.
Orca Frachtschiff

Orca Frachtschiff

Orca Frachtschiffe ermöglichen die Lieferung von entscheidender Verstärkung in bestimmte Gebiete auf dem Schlachtfeld. Die Ankunft eines Frachtschiffs mit Verstärkungen während einer hitzigen Schlacht kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten. Frachtschiffe stehen nur in bestimmten Kampagnenmissionen zur Verfügung und können nie direkt kontrolliert werden, da sie vollständig gescriptet sind.
Orca Transporter

Orca Transporter

Der Orca-Transporter kann bis zu 5 Infanterieeinheiten an jeden beliebigen Ort auf einer Kampfkarte transportieren. Das Be- und Entladen ist in seiner Funktion identisch mit dem Be- und Entladen eines amphibischen APC. Orca-Transporter stehen nur in bestimmten Kampagnenmissionen zur Verfügung und können nie direkt gesteuert werden, da sie vollständig gescriptet sind.
Kodiak

Kodiak

Nur in der Kampagne verfügbar. Die Kodiak ist die mobile Kommandozentrale der GDI. Commander McNeil und seine Crew residieren auf der Kodiak und benutzen sie, um von Schlacht zu Schlacht zu reisen. In der Regel beobachtet die Kodiak den Kampf aus der Ferne, um die kommandierenden Offiziere nicht direkt in Gefahr zu bringen.

Gebäude

Technologiezentrum

Technologiezentrum

In Technologiezentren entwickelt die GDI High-Tech-Waffen. Aus diesem Grund ist ein Technologiezentrum Grundvoraussetzung für den Bau bestimmter High-Tech-Gebäude und -Einheiten.
Bauhof

Bauhof

Der Bauhof ist das wichtigste Gebäude und stellt das Zentrum einer jeden Basis dar. Er wird für den Bau von Haupt- und Defensivgebäuden benötigt und produziert einen Grundwert an Energie für die Basis..
Kraftwerk

Kraftwerk

Kraftwerke erzeugen die für den Betrieb aller Gebäude eines Stützpunktes erforderliche Energie. Sie sind deshalb für die Energieversorgung und für die Verteidigung zwingend notwendig. Auf jedes GDI-Kraftwerk passen zwei Turbinen, welche die Energieleistung eines Kraftwerkes erhöhen.
Kaserne

Kaserne

In Kasernen werden Infanterie-Einheiten ausgebildet. Sie ist also eine Grundvoraussetzung für die Stützpunktverteidigung.
Tiberium-Raffinerie

Tiberium-Raffinerie

In einer Raffinerie wird geerntetes Tiberium verarbeitet und in Geld umgesetzt. Da die Speicherkapazität einer Raffinerie begrenzt ist, benötigen Sie für die Lagerung von Tiberium zusätzliche Silos.
Tiberium Silo

Tiberium Silo

In Tiberium Silos wird überschüssiges Tiberium, wenn die Speicherkapazität der Raffinerie ausgeschöpft ist, gespeichert.
Waffenfabrik

Waffenfabrik

In der Waffenfabrik werden neue Fahrzeuge und Walker gefertigt. Je nach Ausbaustufe der Basis werden neue technologien, wie der Disruptor oder der Mammut MKII freigeschalten.
Heliport

Heliport

Der Heliport ermöglicht den Bau und die Wartung von Orca-Jägern, -Bombern und -Transportern. Ohne diese Einrichtung ist der Bau bzw. die Reparatur beschädigter Flugzeuge nicht möglich.
Funk- und Radarzentrale

Funk- und Radarzentrale

Ermöglicht einen Überblick über das Schlachtfeld (per Karte) zu bekommen.
Kommunikationszentrale

Kommunikationszentrale

Über dieses Gebäude lässt sich ein Ionenwerfer Uplink und eine Jagdspäher-Bodenstation stationieren.
Werkstatt

Werkstatt

Die Werkstatt dient der Reparatur von Fahrzeugen oder Flugzeugen.
Feuersturmgenerator

Feuersturmgenerator

Der Feuersturmgenerator erzeugt ein unendlich hohes Kraftfeld. Wenn der Generator gebaut wurde benötigt er, um eingesetzt werden zu können, spezielle Feuersturm Wall Segmente die an den Grenzen des zu verteidigenden Gebietes gebaut werden müssen. Der Feuersturm ist für jede Einheit undurchlässig, wer versucht ihn zu durchdringen wird vernichtet. Der Generator hat einen immens hohen Energieverbrauch weswegen er nur für eine kurze zeit eingesetzt werden kann bevor er wieder aufgeladen werden muss. Allerdings kann der Schild auch manuell abgeschaltet werden.