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Bruderschaft von Nod

Die Anhänger der Bruderschaft von Nod betrachten sich selbst nicht als Mitglieder einer Armee sondern vielmehr als Glaubensgemeinschaft. In ihren Augen ist ihr religöser Führer Kane das Oberhaupt einer Bewegung zur Erlösung der Menschheit. Nicht zuletzt deshalb gilt ihre Loylität und Überzeugung als unerschütterlich. Kanes Jünger sind bereit, den Sieg der Bruderschaft alle persönlichen Bedürfnisse unterzuordnen. Nods Armeen setzen sich aus schlecht ausgerüsteten Milizen und gut ausgebildeten Elitesoldaten mit exotischen Waffensystemen zusammen. Auf dem Schlachtfeld greifen die Nod-Verbände meist auf Guerilla-Taktiken zurück. In der Regel überraschen sie ihre Gegner mit schnellen Vorstößen, um anschließend spurlos zu verschwinden. Aufgrund der Kombination einfacher und moderner Waffensysteme sind die Nod-Verbände außerordentlich effektiv und schwer einzuschätzen.  

Bruderschaft von Nod Einheiten

Einheit

Ingenieur

Ingenieur

Ingenieure sind Nicht-Kampfeinheiten mit leichter Körperpanzerung. Sie dienen dazu, Tiberiumkristalle zu sammeln, Wracks zu erobern und verbündete Einheiten zu warten und zu reparieren.
Entführer

Entführer

Entführer sind Cyborgs des Nod-Geheimdienstes. Sie stören feindliche Zielsysteme und können sogar feindliche Einheiten hacken und entführen.
Centurion

Centurion

Centurions sind treue Anhänger in Körperpanzerung, die mit einem Armgeschütz und einem Deflektorschild ausgestattet sind, der sie im stationärem Zustand vor Schaden schützt.
Reaper

Reaper

Der Reaper ist eine der wichtigsten Nod-Einheiten. Der Cyborg bewegt sich im Spinnengang fort, ist mit einem Laser bewaffnet und kann sich (vergleichsweise langsam) selbst heilen.
Erleuchtete

Erleuchtete

Die Erleuchteten sind die gesegnete Infanterie Nods. Sie sind mit Armgeschützen bewaffnet und unternehmen Selbstmordangriffe auf den nächsten Feind, wenn sie kurz vor dem Tod stehen.
Gläubiger

Gläubiger

Die Gläubigen sind die personifizierte Vision und Bestimmung. Sie tragen das Wort Kanes mit ihrem Gatling-Geschütz auf das Schlachtfeld. Durch Upgrades erhalten sie ein zweites Gatling-Geschütz, um ihre Sache zu vertreten.
Erlöster

Erlöster

Die Erlösten fliegen durch den Himmel und vernichten die Luftfahrzeuge der Ketzer mit ihren Raketen.
Schwarze Hand

Schwarze Hand

Die Reihen der Schwarzen Hand besteht aus den gnadenlosesten Killern Nods, auserwählt ob ihrer Fähigkeiten und ihres Eifers. Sie sind mit Flammenwerfern und Weihwasserbomben bewaffnet.
Erzbekenner

Erzbekenner

In den Adern der Erzbekenner fließt Tiberium. Nods heilige Männer sind mit Tiberium-Blitzwerfern bewaffnet, die mehrere Ketzer durchschlagen können und effektiv genug sind, um selbst schwere Panzer und Gebäude zu zerstören.

Fähigkeit

Untergrundschlag

Untergrundschlag

Gräbt im Zielgebiet große Nod-Bohrer aus, die Flächenschaden verursachen.
Auferstandenen-Monolith

Auferstandenen-Monolith

Gräbt im Zielgebiet einen mächtigen Obelisken des Lichts aus.
Hand der Legion

Hand der Legion

Gräbt im Zielgebiet einen Entführer mit maximalem Veteranenstatus aus.
Feuersturm-Entzündung

Feuersturm-Entzündung

Verwandeln Sie alle aktuellen Brände und Flammenwaffen kurzzeitig in Feuerstürme.
Augen des Volkes

Augen des Volkes

Erhöht vorübergehend die Sicht- und Angriffsreichweite aller Einheiten.
Demoralisieren

Demoralisieren

Die Stimme Kanes verbreitet unter seinen Feinden im Zielgebiet Angst und Schrecken, wodurch ihre Geschwindigkeit und ihre Ausweichfähigkeit gesenkt werden.
Obelisk des Lebens

Obelisk des Lebens

Gräbt einen Obelisken des Lebens aus, der verbündete Einheiten heilt, beginnend mit der am stärksten beschädigten Einheiten. Ziel muss manuell ausgewählt werden; kann nicht verkauft werden.
Tarnfeld

Tarnfeld

Tarnt vorübergehend alle verbündeten Einheiten im Zielgebiet.
Bodenminen

Bodenminen

Legt im Zielgebiet ein Brandminenfeld frei.
EMP-Gegenmaßnahmen

EMP-Gegenmaßnahmen

Reaktiviert alle von EMP betroffenen verbündeten Einheiten und macht sie kurzzeitig immun gegen EMP.
Radar hacken

Radar hacken

Stört das Radar aller feindlichen Truppen, schaltet ihre Übersichtskarte und ihre Nebellichtungen ab und sendet falsche TCI-Markierungen.
Köderarmee

Köderarmee

Generiert Köderkopien aller verbündeten Einheiten im Zielradius. Köder können vier Mal mehr Schaden erleiden, richten selbst aber keinen Schaden an.
Tiberiuminfusion

Tiberiuminfusion

Beendet umgehend die Cooldown-Zeit sämtlicher Fähigkeiten aller Einheiten verbündeter Spieler und verkürzt vorübergehend alle Cooldown-Zeiten.
Aderdetonation

Aderdetonation

Bringt eine unterirdische Tiberiumader zur Detonation, wodurch zunächst ein Erdbeben ausgelöst und anschließend eine giftige Tiberiumwolke freigesetzt wird, die Feinde beschädigt und ihre Panzerung schwächt.
Kanes Jünger

Kanes Jünger

Erhöht die Feuerrate aller verbündeten Einheiten im Zielgebiet deutlich.

Fahrzeug

Raider

Raider

Raider sind im Grunde schnelle Fahrzeuge mit einem MG-Schützen auf dem Dach.
Marauder

Marauder

Der Marauder ist schwerer bewaffnet als die meisten anderen Fahrzeuge seiner Größe. Seine schrotflintenähnliche Waffe feuert Tiberium-Geschosse ab.
Tyrant

Tyrant

Tyrants sind Abfangpanzer, die der Hauptarmee vorauseilen, um schwere Ziele und Bodeneinheiten mit ihren Lasern zu beschießen. Tyrants können sich eingraben und erhöhen die Feuerrate aller Verbündeten in der Nähe.
Slave

Slave

Slaves bauen Vorposten und tragen Tiberium in der Nähe ab, bevor sie sich eifrig daran machen, beschädigte Gebäude zu reparieren.
Reckoner

Reckoner

Der Reckoner transportiert bis zu drei gläubige Krieger in den Kampf. Während des Transports können jedoch keine Waffen abgefeuert werden. Wird ein verbesserter Reckoner in eingegrabenem Zustand zerstört, sind alle Einheiten verloren.
Aftershock

Aftershock

Der Aftershock führt nach seiner Stationierung permanent im Wechsel zwei verheerende Flächenangriffe aus: Eine Geo-Schockwelle, die auch die Ausweichchance senkt, und eine Tiberiumwolke, die das Material feindlicher Einheiten angreift.
Underminer

Underminer

Der Underminer ist ein auf Hinterhalte spezialisierter Panzer, der auf Ungläubige in der Nähe einen explosiven Stachel abfeuert.
Mantis

Mantis

Der Mantis ist für seine geringe Größe erstaunlich vielseitig. Standardmäßig ist er mit zwei Raketenpacks für Angriffe gegen Flugzeuge bewaffnet. Sammelt er einen blauen Tiberiumkern ein, wird an seinem Heck eine ballistische Rakete für spektakulärere Bodenangriffe montiert.
Avenger

Avenger

Der Avenger ist der Standardpanzer von Nod, der Ketzer mit seinem Hauptgeschütz beschießt und bei seiner Zerstörung Minen abwirft.
Scorpion

Scorpion

Der Obelisk-Hecklaser des Scorpions verbrennt die Feinde Nods aus sicherer Entfernung. Im Nahkampf lähmen seine Greifkrallen das Ziel, sodass es für den Laser eine leichte Beute ist.
Nod-Mot

Nod-Mot

Das Nod-Mot ist ein mit zwei Raketenpacks ausgerüstetes Motorrad für schnelle Vorstöße. Ideal für Schwarmangriffe: Billig, in Masse produzierbar, entbehrlich.
Spider-Panzer

Spider-Panzer

Der Laser des ultraleichten Spider-Panzers ist für sich allein genommen eher schwach. Werden aber mehrere Spider-Panzer verbunden, können sie ein wahres Netz des Todes weben, um mächtigere Feinde zu fangen.
Flammenpanzer

Flammenpanzer

Der Flammenpanzer hat nur eine Bestimmung: Ungläubige zu läutern. Selbst im Tod lässt der Panzer Feuer auf seine Feinde herabregnen, indem er seine Treibstoffreserven auf spektakuläre Art explodieren lässt.
Stealth-Panzer

Stealth-Panzer

Stealth-Panzer sind stromlinienförmig und schwer zu treffen. Sie umgehen feindliche Radaranlagen, um sich feindlichen Einheiten unbemerkt zu nähern und diese mit ihren Schnellfeuer-Raketenbatterien zu zerstören.
Cyborg-Kommando

Cyborg-Kommando

Cyborg-Kommandos sind die neueste Evolutionsstufe der Nod-Cyborgtechnologie. Sie beschießen ihre Feinde ohne jede Furcht mit Laserstrahlen, bis diese beschädigt sind, und entführen auf kybernetischer Basis jedes Fahrzeug, mit dem sie in Berührung kommen.
Avatar

Avatar

Avatare sind schwere Kampf-Walker und mit drei Geschützen. Werden sie beschädigt, werfen sie ihre Geschütze nacheinander ab, um schneller zu werden. Durch Upgrades ist jedoch auch eine volle Regeneration möglich.
Spectre

Spectre

Der Spectre ist eine mit Stealth-Technik ausgestattete Artillerieeinheit für schnelle Angriffe. Aus der Entfernung ist seine Explosionswaffe verheerend. Werden seine Geschosse mit einem Tiberiumkatalysator ergänzt, richten sie zudem gewaltigen Flächenschaden an.
Widow

Widow

Der Widow ist ein leistungsstarker Panzer, der zusätzlich mit bis zu vier Spider-Panzern verbunden werden kann (bei Verwendung eines blauen Tiberiumkerns sogar sechs), um seine Laserstärke durch deren Energie zu erhöhen.

Flugzeug

Venom

Venom

Venoms sind kleine, mit Raketen bewaffnete Schiffe, die am besten in Gruppen arbeiten und ihre Geschwindigkeit nutzen, um feindliche Truppen unter Druck zu setzen und zu trennen.
Kobra

Kobra

Kobras suchen aus der Luft nach Bodeneinheiten, die sie mit ihren Geschützen unter Beschuss nehmen können. Durch ein Upgrade erhalten Kobras Stealth-Technik.
Scalpel

Scalpel

Dieser heilende Obelisk des Lebens repariert Boden- und Lufteinheiten. Scalpels verwenden außerdem Läuterungstechniken, um in Kanes Namen Buffs/Debuffs aufzuheben.
Salamander

Salamander

Wenn Kane totale Luftüberlegenheit wünscht, setzen seine Anhänger den Salamander ein. Dessen vier Raketenbatterien feuern ihre Geschosse unabhängig voneinander ab, während Flammeneinheiten den Boden darunter läutern.
Vertigo

Vertigo

Der Vertigo ist ein fliegender Flügelbomber … schnell rein, schnell raus, nichts übrig lassen. Upgrades verwandeln ihn in einen Stealth-Bomber.
Leviathan

Leviathan

Nods wichtigstes Schiff und Kommandozentrum. Der Leviathan verleiht den Gläubigen einen Panzerungsbonus, während drei Feuerballwerfer ungläubige Bodentruppen in den verdienten Tod schicken. Durch Upgrades wird sein Arsenal um Flugdrohnen erweitert.
Basilisk

Basilisk

Wie sein Name schon vermuten lässt, kann der Basilisk Bodeneinheiten mit einem Stasefeld lähmen und Angreifer mit seiner Laserbatterie besiegen.
Medusa

Medusa

Der wahre Schrecken der Medusa ist ihre Flux-Kanone: eine permanent feuernde Waffe, die ihre Ziele verfolgt, wenn diese fliehen. Medusas dienen Nod aber auch mit einer gewaltigen EMP-Rakete und der Fähigkeit, Einheiten zu heilen.

Upgrades

Bohrspitze

Bohrspitze

Gewährt dem Reckoner die Eingraben-Fähigkeit und verbessert seine Gesundheit.
Tarnungsoptimierung

Tarnungsoptimierung

Erhöht den durch Vorposten, Störtürme und Tunnel ermöglichten tarnungsbedingten Ausweichbonus.
Hangarbucht

Hangarbucht

Kleine MG-Drohnen kreisen um den Leviathan und attackieren Gegner in dessen Umgebung.
Stufe 2-Tech

Stufe 2-Tech

Schaltet Einheiten und Upgrades der Stufe 2 frei und fügt die MBF-Waffe der Stufe 2 hinzu.
Stufe 3-Tech

Stufe 3-Tech

Schaltet Einheiten und Upgrades der Stufe 3 frei und verbessert das MBF weiter.
Reichweitenerhöhung

Reichweitenerhöhung

Erhöht die Sicht- und Angriffsreichweite aller Einheiten der Stufe 1.
Tempoverstärker

Tempoverstärker

Erhöht die Geschwindigkeit aller Einheiten der Stufe 1.
Feuerbooster

Feuerbooster

Verkürzt die Ladezeiten aller Geschütz- und Lasereinheiten der Stufe 1.
Präzisionsoptimierung

Präzisionsoptimierung

Erhöht die Trefferchance von Kanonen- und Raketeneinheiten der Stufe 1 um 50 %. Raketeneinheiten verfehlen bewegliche Ziele nicht mehr. Kanonen-Einheiten schießen nicht mehr daneben, wenn sie sich bewegen.
Flammenspur

Flammenspur

Gewährt Flammenpanzern die Flammenspur. Letztere erhöht die Geschwindigkeit und hinterlässt eine Flammenspur.
Tarnfeld

Tarnfeld

Erhöht den Ausweichbonus des Stealth-Panzers und bietet einen kleinen Tarnradius.
Infiltrationsmodul

Infiltrationsmodul

Gewährt dem Cyborg-Kommando den Tarnmodus.
Stealthgenerator

Stealthgenerator

Das MBF wird im Strukturmodus getarnt.
Tiberiumkatalysator

Tiberiumkatalysator

Rüstet die Specter-Artillerie mit Tiberiumgranaten aus, die eine Tiberiumwolke erzeugen und die feindliche Panzerung schwächen.
Arachnophobie

Arachnophobie

Senkt die für den Veteranenstatus von Spider-Panzern und Widows erforderlichen Erfahrungspunkte.
Backupsysteme

Backupsysteme

Wracks regenerieren sich unter Ihrer Kontrolle im Laufe der Zeit und werden automatisch reaktiviert, wenn sie ihre volle Gesundheit erreichen.
Medizinische Ausbildung

Medizinische Ausbildung

Gewährt allen Infanterieeinheiten eine medizinische Ausbildung, die ihre Gesundheit verbessert und in Fahrzeugen oder Gebäuden verschanzte Einheiten heilt.
Reparaturoptimierung

Reparaturoptimierung

Erhöht neben der Reparaturgeschwindigkeit des Nod-Slaves dessen Reparaturradius und die Effektivität der Reparatur des Defensiv-MBFs.
Armageddonsysteme

Armageddonsysteme

Verleiht den meisten Infanterieeinheiten von Nod neue Fähigkeiten oder erhöht deren Kampfkraft.
Defensivmatrix

Defensivmatrix

Schützt das MBF im Strukturmodus mit einem ausgedehnten Defensivschild.
Optimierte Schilde

Optimierte Schilde

Verbessert die Schildgesundheit bzw. -regeneration des MBFs und des Störturms.
Mobilitätsmatrix

Mobilitätsmatrix

Schützt das MBF während der Fahrt mit einem ausgedehntem Defensivschild.
Tarnkappenmodul

Tarnkappenmodul

Bestückt die Cobra und den Vertigo mit Tarnsystemen.
Infusionstriebwerk

Infusionstriebwerk

Gibt dem Scalpel die Fähigkeit, den Schaden verbündeter Einheiten zu erhöhen.
Datenwurm

Datenwurm

Der Entführer kann einen anvisierten Gegner infizieren und fügt diesem bis zu seiner Explosion Schaden über Zeit zu. Anschließend befällt das Virus eine andere Feindeinheit in der näheren Umgebung.
Mobiler Stealthgenerator

Mobiler Stealthgenerator

Das MBF ist unterwegs getarnt.
Spektralstrahl

Spektralstrahl

Laserwaffe prallt von nahen Gegnern ab und fügt mehreren Zielen Schaden zu.
Verstärkungsüberbrücker

Verstärkungsüberbrücker

Erhöht die Reichweite des EMP-Angriffs, der Flux-Kanone und der Reparatureffekte der Medusa. Ferner bremst die Kanone die Ziele, der EMP-Effekt hält länger an und die Reparaturen sind effektiver.
Hochleistungskondensatoren

Hochleistungskondensatoren

Beschleunigt den Zuwachs von Unterstützungspunkten für den Einsatz von Spezialfähigkeiten.