C&C Tiberium Wars

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Scrin

Die Scrin sind eine geheimnisvolle Alien-Rasse, über die bisher wenig bekannt ist. Anscheinend ruhten sie schon länger in Stasis im Sonnensystem. Dieser Schlaf sollte erst durch ein Signal gestört werden. Fälschlicherweise war dies aber nicht, wie vorgesehen, dass die ganze Erde nun mit Tiberium bedeckt ist, sondern die Flüssigtiberiumexplosion in Tiberium Wars. Somit treffen die Scrin auf der Erde auf die sich bekämpfenden Streitkräfte von GDI und der Bruderschaft von Nod – und sind mehr als bereit so richtig mitzumischen. Die Scrin scheinen eine besondere Verbindung zum Tiberium zu haben. Wie man aber schon lesen konnte, scheinen sie auch nicht die Schöpfer dieses Geheimnis umwobenen Minerals zu sein, sondern auch nur einen Planeten nach dem anderen zu besuchen, um es abzuernten. In Tiberium Wars erfahren wir allerdings ebenfalls nicht, wo das Tiberium nun wirklich herkommt. Auch vor Tiberium Wars gab es gelegentlich Anzeichen für diese außerirdische Rasse. Am berühmtesten ist wohl das Scrin-Schiff aus Tiberian Sun, in dem man den Tacitus finden konnte. Kane sagt, dass es am Ende des ersten Tiberiumkrieges mit Hilfe desselben gebaut wurde. Auch in Tiberiumkonflikt gab es ein UFO und in Renegade konnte man sogar mit einer geheimen Schlüsselkarte eines betreten. Diese beiden UFOs entsprachen designtechnisch aber wenig den Scrin Einheiten und Gebäuden, die man jetzt in Tiberium Wars sehen kann. Zu Beginn einer Schlacht schicken die Scrin nur ihre kleinsten und schwächsten Nahkampf-Einheiten in den Kampf, die den Gegner bedrängen und beschäftigen sollen, damit sie sich schließlich weiter ausbauen können, um ihre stärkeren Einheiten in den Kampf zu schicken, die die mächtigsten im Spiel sind. So mausern sie sich von der Partei mit den schwächsten Einheiten zu der mit den stärksten. So können sie zum Beispiel ihre Annihilator Tripod ins Feld schicken, die drei verschiedene Gegner gleichzeitig treffen können. Doch damit nicht genug, sie können mit Hilfe ihrer Mutterschiffe ernsthafte Schäden am gegnerischen Stützpunkt anrichten und das war noch nicht einmal ihre Superwaffe... Wenn man also Scrin zum Gegner hat, sollte man sich lieber bemühen sich ihrer schnell zu entledigen, bevor sie richtig gefährlich werden. Durch die Flüssigtiberium-Explosion, die durch den Ionenkanonen-Angriff der GDI auf den Prime-Tempel von Nod in Sarajewo ausgelöst wird, kommen die Scrin auf die Erde, da sie denken, alles leben sei ausgelöscht und die ganze Erde sei mit Tiberium bedeckt. Als sie ankommen, stellen sie fest, dass dies ein Irrtum ist. Sie nehmen den Kampf gegen die Menschen auf der Erde auf und fangen an, Großstädte zu überfallen, um die Menschen so in Panik zu versetzen und von ihren wahren Zielen abzulenken. Der Spieler darf dabei London und München überfallen. Der Oberherr der Scrin möchte aber wissen, was die Flüssigtiberium-Explosion ausgelöst hat und verlagert einen Teil der Operationen nach Sarajewo um den Vorfall zu untersuchen. Dabei stoßen sie auf die Video-Aufnahme, in der Kane seine Ziele, nämlich, dass er die Aliens auf die Erde holen will, um an ihre Technologie zu kommen. Die Führung möchte mehr wissen, vor allem, weil Kanes genetischer Ursprung unklar ist. Dafür ist es aber zu spät, die Aliens sind fast zurückgedrängt und Handlungsunfähig. Sie ziehen sich nach einer Abwehrschlacht von der Erde zurück. Nun verkündet die Stimme von CABAL, der offenbar der Oberherr der Scrin ist, dass er mehr über Kane wissen will und jetzt eine wirkliche Großinvasion starten will. Damit endet auch die letzte Kampagne des Spiels…  

Scrin Einheiten

Einheit

Kultist

Kultist

Der Kultist ist eine Einheit, welche durch den Angriff eines Mastermind-Parasiten auf einen Menschen erschaffen wird. Diese Einheit verfügt über keine eigene Bewaffnung, kann allerdings, wie auch der Mastermind, die Kontrolle über feindliche Einheiten übernehmen.
Wunderkind

Wunderkind

Der Prodigy ist eine evolutionäre Weiterentwicklung des Mastermind. Die Geisteskraft dieser Einheit ist soweit fortgeschritten, dass neben einer einzelnen Person, auch eine ganze Gruppe von Einheiten kontrolliert werden kann, sofern sie bei der Übernahme in einem gewissen Radius beieinander stehen.
Buzzer

Buzzer

Buzzer sind rasiermesserscharfe, winzigkleine Einheiten, welche sich zu Schwärmen vereinen. Sie fliegen einfach durch gegnerischer Infanteristen hindurch und zerfetzen diese somit regelrecht. Auch verschanzte Truppen haben gegen diesen Einheitentyp keine Chance, denn die kleinen Wesen kommen durch die kleinsten Luftschlitze. Es wurden auch schon Buzzerschwärme entdeckt, welche sich um Fahrzeuge der Scrin bewegten und somit eine Art Schutzschild bildeten.
Desintegrator

Desintegrator

Desintegratoren besitzen in etwas die Ausmaße von Pferden und prouzieren im Körper Energie, welche sie als Waffe einsetzen können um auch die stärkste Panzerung früher oder später zu knacken. Diese Energie macht sie auch im Augenblick ihres Todes noch gefährlich, da die Energie dann schlagartig austritt und die Desintegratoren explodieren, was auch in der Nähe befindliche Einheiten gefährden kann.
Shock Trooper

Shock Trooper

Shock Trooper sind große, kugelförmige Infanterie Einheiten der Invasoren, welche tödlliche Plasmageschosse abfeuern. Zusätzlich sind sie selbst auch von einem sehr starken Panzer überzogen, welches sie auch davor bewahrt, von kleineren Fahrzeugen überrollt zu werden.
Assimilator

Assimilator

Assimilatoren sind spezielle Züchtungen der Scrin, zum infiltrieren von feindlichen Gebäuden. Diese Art wurde geschaffen um bei Invasionen schnell Zugriff auf die Möglichkeiten der zu unterwerfenden Rasse zu erhalten. Der Assimilator verfügt über die Möglichkeit der Tarnung, allerdings nur, solange er sich nicht bewegt.
Mastermind

Mastermind

Der Mastermind ist die Kommando-Einheit der Invasoren und hat telepathische Fähigkeiten, welche es dem Mastermind erlaubt sich selbst über kurze Distanzen zu teleportieren oder sogar die Kontrolle über feindliche Einheiten zu übernehmen.
Ravager

Ravager

Ravager sind wahnsinnige, schnelle Infanterieeinheiten, welche mit Tiberium-Splittern feuern. Manche, die diese Einheiten gesehen und überlebt haben, sind der Meinung, dass diese Wesen die Vorfahren der Tiberiumteufel sein müssen. Die Kristalle, welche sie über weite Distanzen verschießen können, sind vor allem gegen Fahrzeuge sehr effektiv.

Fahrzeug

Mech Walker

Mech Walker

Der Mech Walker der Scrin ist ab Werk eine sehr schnelle Kampfeinheit, welche mit der Waffe des Desintegrators ausgestattet ist. Zusätzlich können aber noch weitere Segmente angeschlossen werden, was ihn wie einen Tausendfüßler erscheinen lässt. Jedes dieser Segmente kann eine andere Waffe beinhalten, sei es gegne Lufteinheiten, Infanterie oder Fahrzeuge. Diese Spezialisierungsmöglichkeiten machen den Mech Walker zu einer gefürchteten Gegner auf dem Schlachtfeld.
Panzersammler

Panzersammler

Der Panzersammler ist direkt ab Werk mit einem eigenen Schutzschild ausgestattet. Dieser Schild bewahrt den Sammler eine begrenzte Zeit lang vor direktem Beschuss.
Reaper Tripod

Reaper Tripod

Der Reaper Tripod ist eine abgewandelte Form des normalen Tripods und deutlich furchteinflößender noch, als dieser. Er hat Tiberiumwucherungen an den Beinen und kann, wie auch der Devourer, Tiberium aufsaugen, um seinen Energiestrahl zu verstärken.
Kristallwalker

Kristallwalker

Der Kristallwalker ist eine besondere Form des MG Walkers. Statt mit einer Energiewaffe, feuert diese Einheit mit Tiberiumsplittern, was ind noch deutlich gefährlicher macht. Man erkennt ihn schon aus weiter Ferne, da sein Panzer von Tiberium überwuchert ist.
Explorer

Explorer

Der Explorer ist das einzige Fahrzeug, welches in der Drohnenplattform produziert wird. Er ist mit einer ähnlichen Transformationsfunktion ausgestattet wie die Drohnenplattform, allerdings deutlich kleiner, schneller und auch wendiger. Am Zielort entpackt sich der Explorer dann zu einem Außenposten, welcher dem Supervisor einen neuen Bauradius bringt. Der Explorer verfügt über keine Bewaffnung.
Sammler

Sammler

Der Sammler ist für das Ernten des Tiberiums zuständig und somit essentiell für die Creditproduktion. Mit seinen langen Tentakeln zerbricht und sammelt er die Kristalle, welche er dann anschließend in den Extraktor bringt.
MG Läufer

MG Läufer

MG Läufer sind vierbeinige Walker, welche mit einem Energiegeschütz bewaffnet sind, welches vor allem gegen Infanterie und schwach gepanzerte Fahrzeuge effektiv ist.
Sucher

Sucher

Sucher sind schnelle und wendige, leicht gepanzerte Fahrzeuge, welche mit ihren Plasmageschossen sowohl medium gepanzerten Fahrzeugen, als auch Lufteinheiten sehr gefährlich werden. Zusätzlich haben sie noch Hochleistungssensoren an Board, welche es ihnen erlauben auch getarnte Fahrzeuge aufzudecken.
Devourer Panzer

Devourer Panzer

Devourer Panzer sind stark gepanzerte Fahrzeuge, welche einen stark gebündelten Energiestrahl auf Feinde feuern. Diese Waffe zerschneidet auch eine sehr starke Panzerung, kann allerdings auch noch durch die Zugabe von Tiberium verstärkt werden. Dafür saugen die Devourer das Tiberium auf und erhalten so eine begrenzte Zeit lang einen deutlich effektiveren Strahl.
Tripod

Tripod

Der Tripod ist die wohl angsteinflößendste Einheite der Scrin. Dieser gigantische Kampfläufer, welcher sich auf drei Beinen fortbewegt, verfügt über drei unabhängige Tentakel, die verheerende Strahlen abfeuern. Dadurch ist der Tripod in der Lage, drei Ziele gleichzeitig unter Beschuss zu nehmen.
Korruptor

Korruptor

Korruptor sind gepanzerte, gigantische Wesen, welche über einen organischen Tank verfügen. In diesem Tank befindet sich eine ätzende, auf Tiberium basierende Säure, welche Infanteristen in Sekunden zersetzt. Erstaunlicherweise ist diese Flüssigkeit aber für Scrin-Fahrzeuge absolut ungefährlich und wirkt sogar reparierend.
Eradicator Hexapod

Eradicator Hexapod

Der Eradicator Hexapod ist die wohl furchteinflößendste Einheit der Invasoren. Diese gewaltige, spinnenartige Ungetüm ist mit der Waffe des Devastator Schlachtschiffs bewaffnet, was den Hexapod sehr effektiv gegen Gebäude und Infanteriegruppen macht. Ein unerklärliches Phänomen, welches mit dieser puren Zerstörungskraft einhergeht ist, dass der Scrin Supervisor für jeden Abschuss eine gewisse Anzahl an Credits erhält. Für weitere Spezialisierungen ist es möglich, vier Infanterietrupps in ihm unterzubringen.

Flugzeug

Dronenschiff

Dronenschiff

Das Drohnenschiff ist die wichtigste Lufteinheit der Scrin und essentiell für den Beginn einer Invasion. Es beinhaltet alle wichtigen Materialien und Technologien, um eine Basis zu errichten und entpackt sich am Zielort zur Drohnenplattform. Aufgrund der schweren Ladung und der ausgeklügelten Transformationstechnologie, ist diese Lufteinheit allerdings sehr langsam und verfügt über keinerlei Bewaffnung, man sollte das Drohnenschiff daher niemals ohne Begleitschutz losschicken.
Sturmreiter

Sturmreiter

Sturmreiter sind schnelle, wendige Flugzeuge, welche mit Energiewaffen ausgestattet sind, die sie sowohl gegen Boden- als auch gegen Luftziele einsetzen können. In Ionenstürmen laden sich diese Einheiten mit der Energie in der Luft auf und können ihre Waffen damit noch verstärken.
Planetares Trägerschiff

Planetares Trägerschiff

Planetare Trägerschiffe sind das perfekte Einsatzwerkzeug für Invasionen. Diese eher trägen Schiffe, die sich in Ionenstürmen ebenfalls aufladen können, sind selbst nicht bewaffnet, verfügen aber über eine Vielzahl an Angriffsdrohnen, welche sowohl Boden- als auch Luftziele mit ihren Energiewaffen angreifen können.
Devastator Schlachtschiff

Devastator Schlachtschiff

Diese Schlachtschiffe sind mit einem schnellfeuernden Plasmageschütz ausgestattet, welches eine enorme Reichweite aufweißt und vor allem gegen große Gruppen von Gegnern oder aber auch gegen Gebäude verheerend ist. Auch das Devastator Schlachtschiff lädt sich in Ionenstürmen auf.
Mutterschiff

Mutterschiff

Das Mutterschiff ist die mächtigste Waffe der Scrin. Ist dieses sehr langsame, gigantische Schiff einmal am Zielort angekommen, so lädt es einen verheerenden Enegiestrahl auf, welcher alles unter dem Mutterschiff zu Asche zerfallen lässt. Die besondere Energie die bei einem Angriff durch das Mutterschiff freigesetzt wird, verselbständigt sich am Boden sogar noch. So greift die Welle auf alle, noch so kleinen elektische geladenen Teilchen über und bringt diese ebenfalls zur Detonation. So werden nicht nur Fahrzeuge von der Welle erfasst, sondern auch Lebewesen. Erst ab einem gewissen Radius verebbt die Welle und wird ungefährlich. Es wurden schon ganze Planeten durch einen einzigen Schuss des Mutterschiffs zerstört.

Gebäude

Wachstumstimulator

Wachstumstimulator

Der Wachstumstimulator der Reaper-17 ist eine weiterentwickelte Form des Wachstumsbeschleunigers. Neben der Fähigkeit, Tiberiumfelder schneller wachsen zu lassen, ist dieser selbständig in der Lage, kleine Mengen an Tiberium direkt aus dem Tiberiumkrater zu raffinieren, was für einen stetigen Geldfluss sorgt.
Stasekammer

Stasekammer

In der Stasekammer können Infanterietruppen mit neuen Upgrades versorgt werden. Dadurch ist dieses Gebäude unverzichtbar, wenn man auf die Schlagkraft von Infanterie setzt. Außerdem ermöglicht sie dem Supervisor, die mächtigen Masterminds der Scrin auf das Schlachtfeld zu beordern.
Drohnenplattform

Drohnenplattform

Die Drohnenplattform ist das wichtigste Gebäude der Invasoren und stellt das Zentrum einer jeden Basis dar. Er wird für den Bau von Haupt- und Defensivgebäuden benötigt und produziert einen Grundwert an Energie für die Basis. Außerdem liefert er über das Radar Informationen an den Supervisor. Wird die Drohnenplattform von einem feindlichen Ingenieur, Saboteur oder Assimilator eingenommen, so hat der Gegner Zugriff auf die Baumöglichkeiten der Scrin, auch wenn er eine andere Fraktion spielt.
Reaktor

Reaktor

Der Reaktor produziert Strom, sodass die Basis versorgt ist. Es ist auch möglich zusätzliche Fusionskerne für einen Reaktor zu kaufen, sodass der Energie-Output erhöht wird. Dieses Gebäude ist enorm wichtig um eine Basis am Laufen zu halten, ist die Stromproduktion zu gering oder ausgefallen, verlangsamen sich alle Bauaufträge massiv und Verteidigungseinrichtungen sind nicht mehr funktionstüchtig.
Extraktor

Extraktor

Der Extraktor ist für die Geldversorgung zuständig. Mit dem Bau des Extraktors wird dem Supervisor ebenfalls ein Sammler zur Verfügung gestellt, welcher das Tiberium auf der Karte sammelt und anschließend zurück zum Extraktor bringt, in welcher die Kristalle zu verwertbaren Ressourcen gemacht werden. Ein Extraktor kann von mehreren Sammlern angefahren werden. Wird ein Extraktor während des Abladevorgangs eines Sammlers durch einen feindlichen Ingenieur, Saboteur oder Assimilator eingenommen, so geht auch der Sammler in den Besitz des Gegners.
Gießerei

Gießerei

Die Gießerei ermöglicht den Invasionstruppen eine Beschleunigung des Aufbauzyklus durch Hinzufügen einer neuen Bauschleife. Sie bietet die gleichen Bauoptionen wie die Drohnenplattform, kann aber selbst keine Gießereien oder Verteidigungsgebäude produzieren.
Nervenzentrum

Nervenzentrum

Das Nervenzentrum schaltet neue Technologien und Gebäude frei und ist somit unverzichtbar, um tödlichere Waffengattungen produzieren zu können.
Technologie Assembler

Technologie Assembler

Wie auch schon das Nervenzentrum ist der Technologie Assembler wichtig, um neue Waffen, Gebäude und Technologien freizuschalten. So bringt der Bau dieses Gebäudes den Supervisor auf das höchste Techlevel und ermöglicht Waffen wie den Tripod oder dem Plasmadisk-Werfer-Upgrade.
Signaltransmitter

Signaltransmitter

Der Signaltransmitter ermöglicht es den Invasionstruppen Kontakt zum Overlord herzustellen und das mächtige Mutterschiff herbeizurufen. Außerdem sind sie Wurmlochgeneratoren, welche eine Krümmung des Raumes ermöglichen und die Einsatztruppen somit schneller zum Ziel gelangen können.
Portal

Portal

Das Portal generiert ein Wurmloch, das speziell für organische Stoffe geeignet ist. Durch dieses relativ kleine Wurmloch werden Infanterietruppen der Scrin transportiert, welche in der Regel die Vorhut bei Überfällen auf andere Planeten darstellen.
Warpsphäre

Warpsphäre

Wie auch das Portal generiert die Warpsphäre ein Wurmloch. Dieses ist aber ungleich größer und erlaubt es den Invasoren auch große und gepanzerte Einheiten zum Zielort zu transportieren. Zusätzlich sind Warpspähren auch mit kleinen Reperaturdrohnen ausgestattet, welche Schäden an Fahrzeugen selbstständig beheben können.
Gravitationsstabilisator

Gravitationsstabilisator

Auch der Gravitationsstabilisator erzeugt ein Wurmloch. Dieses bietet eine Hochgeschwindigkeitstrasse für die Lufteinheiten der Invasoren, welche eine sichere Transportmöglichkeit auf andere Planeten darstellt.
Außenposten

Außenposten

Der Außenposten dient der Expansion zu entfernten Punkten auf dem Schlachtfeld. Er entsteht aus dem Explorer und bietet einen begrenzten Bauradius außerhalb der Hauptbasis, sowie den Anschluss an das Stromnetz.
Warpspalt

Warpspalt

Der Warpspalt hat die gleiche Funktion wie die Warpsphäre. Allerdings kann durch ihn auch der Eradicator Hexapod transportiert werden.
Schwellenturm

Schwellenturm

Nur in der Kampagne verfügbar! Ein Tor zwischen der Heimatwelt der Scrin und der Erde.
Relais-Knoten

Relais-Knoten

Nur in der Kampagne verfügbar! Die neben den Schwellentürmen platzierten Relais-Knoten kontrollieren alle Scrin-Kräfte auf einem Planeten.

Verteidigung

Buzzernest

Buzzernest

Das Buzzernest erinnert ein wenig an einen Bienenstock, nur ungleich tödlicher. In diesem Nest befindet sich eine unzählbare Anzahl an Buzzern, welche feindliche Infanteristen in Reichweite einfach zerfetzen. Gegen gepanzerte Fahrzeuge ist diese Verteidigungseinrichtung der Invasoren allerdings machtlos.
Photonenkanone

Photonenkanone

Die Photonenkanone erinnert an eine Hand, welche hochenergetische Photonenkugeln verschießt, die jeder Panzerung teils verheerenden Schaden zufügt.
Plasmaraketen Batterie

Plasmaraketen Batterie

Die Plasmaraketen Batterie verschießt Plasmageschosse, welche Flugeinheiten über kurze Distanzen sogar verfolgen können. Die Batterie ist die Haupt-Verteidigungseinrichtung der Invasoren gegen Luftangriffe.
Sturmsäule

Sturmsäule

Sturmsäulen produzieren lokal begrenzte Ionenstürme, welche allen feindlichen Einheitentypen sehr gefährlich werden. Die eigenen Lufteinheiten allerdings profitieren von den Stürmen und erhalten dadurch einen Energieschub.
Spaltgenerator

Spaltgenerator

Die Wurmlochtechnologie der Scrin kommt auch beim Spaltgenerator zum Einsatz. Anders als bei den Transport-Wurmlöchern ist das vom Spaltgenerator produzierte Wurmloch allerdings instabil und hat keinen klar definierten Endpunkt. die Löcher dienen den Scrin dazu, große feindliche Widerstandsverbände einfach vom Schlachtfeld zu saugen. Da diese Wurmlöcher aber einen massiven Energieaufwand benötigen, dauert es eine Weile, ehe das Wurmloch generiert werden kann.
Wachstumsbeschleuniger

Wachstumsbeschleuniger

Der Wachstumsbeschleuniger demonstriert die Überlegenheit der Invasoren beim Umgang mit dem Tiberium. Diese Vorrichtungen können auf Tiberiumkratern errichtet werden und erhöhen die Wachstumsrate des Tiberiumfeldes, auf welchem sie gebaut wurden.
Phasengenerator

Phasengenerator

Nur in der Kampagne verfügbar! Phasengeneratoren schützen die Schwellentürme vor feindlichen Angriffen.