C&C Der Tiberiumkonflikt

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Die Globale Defensiv Initiative setzte schwergepanzerte langsame Fahrzeuge, Lufteinheiten, Raketengestützte Angriffs- und Verteidigungssysteme

GDI Einheiten

Fahrzeug

Wüstenjäger

Wüstenjäger

Diese allradgetriebenen Geländejäger sind extrem schnell und sehr hilfreich gegen Infanterieeinheiten. In Gruppen können sie selbst größere Mengen von Nod-Mots ausschalten. Ihre leichte Panzerung macht sie allerdings sehr anfällig gegen jede Art von Sprengstoffen.
BMT

BMT

Die bewaffneten Mannschafts-Transporter (BMT) können bis zu fünf Infanterieeinheiten mit ausreichendem Schutz zu ihren Einsatzorten auf dem Schlachtfeld transportieren. Ihre gute Panzerung, hohe Geschwindigkeit und große Sichtweite machen sie außerdem zu idealen Scoutfahrzeugen. Auch zum Überfahren vorwitziger Nodies sehr gut geeignet.
Kampfpanzer

Kampfpanzer

Aus seinem glatten, gezogenen Lauf verschießt der M1A1 panzerbrechende Munition. Er ist schneller und kampfstärker als das gegnerische Modell Faust von Nod und damit eines der besten Allzweckfahrzeuge im Spiel. Gleichermaßen wirksam gegen Fahrzeuge und Gebäude, kann aber von Infanterieeinheiten Gruppen oder Luftwaffe leicht ausgeschalten werden.
Rak-Werfer Stahlhagel

Rak-Werfer Stahlhagel

Rollende Vernichtung auf Gleisketten. GDIs Angriffsfahrzeug mit der größten Reichweiter verschießt 227 mm Raketen mit gleich großer Wirkung gegen fast alle Ziele, einschließlich Flugzeugen. Da sie keinerlei Bewaffnung gegen Ziele in kurzer Distanz besitzt, braucht diese Einheit eine sorgfältige Abschirmung.
Mammut Panzer

Mammut Panzer

Zusätzlich zu seiner durchschlagstarken 120 mm Zwillingskanone besitzt dieses extrem vielseitige Angriffsfahrzeug zwei Mehrfachraketenwerfer, um seinen Mangel an Geschwindigkeit und Beweglichkeit auszugleichen. Wird dieses Fahrzeug stark beschädigt, kann es sich sogar bis auf 50 Prozent der Sollstärke wieder regenerieren. Ein Mammut im Wachmodus kann auch Flugzeuge und Hubschrauber angreifen.

Gebäude

Kraftwerk

Kraftwerk

Dies ist das Standard Kraftwerk. Es liefert nur halb so viel Energie wie das Großkraftwerk, ist dafür aber auch mehr als halb so günstig.
Großkraftwerk

Großkraftwerk

Das Großkraftwerk liefert bei weitem mehr Energie als das normale Kraftwerk.
Kaserne

Kaserne

Diese Anlage versorgt die Basis mit allen Infanterieeinheiten.
Raffinerie

Raffinerie

In diesem Bauwerk wird Tiberium in seine einzelnen Komponenten weiterverarbeitet. Bei Errichtung einer Raffinerie wird automatisch ein Tiberiumsammler eingesetzt, jede Raffinerie kann unbegrenzt viele Sammler steuern. Die Raffinerie selbst kann 1000 Einheiten an verarbeiteten Tiberium lagern.
Silo

Silo

In diesen Gebäuden können bis zu 1500 Einheiten von Tiberium gelagert werden.
Radarzentrale

Radarzentrale

Ermöglicht den Einsatz des Radarbildschrims. Mit Hilfe dieses Gebäudes kann man das komplette Schlachtfeld auf einmal überblicken. Dies verschafft eine gute Übersicht über das Geschehen auf dem Schlachtfeld.
Kommunikationszentrale

Kommunikationszentrale

Mit diesem Gebäude kann der Ionenwerfer im Orbit aktiviert werden. Ist der Ionenwerfer aufgeladen kann er auf jedes Ziel auf dem Schlachtfeld gerichtet werden.
Waffenfabrik

Waffenfabrik

Diese Anlage produziert die motorisierten Einheiten der GDI.
Heliport

Heliport

Die Errichtung eines Heliport ermöglicht es, Flugeinheiten her zu stellen. Der Heliport dient gleichzeitig zum Nachladen der Flugeinheiten.
Werkstatt

Werkstatt

In der Werkstatt können beschädigte Einheiten repariert werden. Gleichzeitig ermöglicht eine Werkstatt den Bau des Mammut Panzers und eines zweiten MBF (Mobiles Baufahrzeug).