Mit dem heutigen Erscheinen von Command & Conquer 4 – Tiberian Twilight endet nun die Saga rund um Kane. Der vierte Teil der Tiberium RTS Saga riskiert viel um das Genre nach vorne zu bringen – ob sich das Risiko am Ende für EA auszahlt darf gespannt erwartet werden.

Der Handlungsverlauf spielt im Jahre 2062, 15 Jahre nach Tiberium Wars. Die Erde steht aufgrund des massiven Tiberiumwuchses kurz vor der Unbewohnbarkeit und Kane muss notgedrungen mit der GDI zusammenarbeiten, um die Vernichtung des Planeten aufzuhalten. Es gibt auf beiden Seiten allerdings fanatische Gegner dieses Bündnisses.

Mit Tiberium Twilight bricht EA das C&C Franchise dramatisch um. Ein völlig neues Arena-artiges Konzept wird eingeführt. Die Kontrahenten von Nod und GDI werden in jeweils 3 Spezialarmeen aufgeteilt und bekommen neue starke futuristische Technologien zur Verfügung. Dafür gibt es in Tiberian Twilight keinen (bzw. nur sehr begrenzten) Basisbau. Das Spiel wird von einem umfangreichen Metagame begleitet, das bedeutet der Spieler erreicht beim Spielen neue Erfahrungsstufen und schaltet so neue Technologien frei. Zum Spielen ist eine permanente Onlineverbindung zwingend erforderlich.

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